Ich versuchs mal:
ConfigFree, Cryprservice, DPCs, IAANTMon, Bojour, PDA Dingens (hast Du einen?), HD Control Panel, SpyBot SD (evtl), Starwind, SnippingTool, SearchIndexer, TeaTimer, TNavi, TuneUp, TDCServer, WinMediaplayer Netzwerkdienst, Microsoft Tablet PC Dienst
Kannst Du mE sofort deaktivieren oder rausnehmen. Halte ich für unnötig.Gerade TunUp und S&D. Sowas startet man 1x im Monat und gut ist.
Das meiste findest Du in Autoruns, einfach mal abhakeln. Der Mediaplayerdienst ist bissl lästig, findest Du im Mediaplayer unter Medien-Freigabe (und drei Services oder so):
Soll jetzt keine Grundsatzdiskussion ausläsen, das meiste läuft per manuellen Start auch (ConfigFree). Den Rest (Tablet PC usw) ist nur Bullshit. Hab jetzt kein Bock die Gurke anzuwerfen, sonst liefere ich mal bei Gelegenheit nen Screenshot.
Im übrigen gibts für ConfigFree ein weitaus geileres Tool: http://www.netsetman.com/index.php?s=nsm
Man legt sich für jeden Adapter zwei Profile an (Home und DHCP) und startet das Tool 1x, schaltet um und beendet es wieder. Ändert auch den Drucker und IPs und auch vieles mehr. In der Freevariante ausreichend. :) EDIT: Bei INFO kann man das ausm Autostart werfen