Hallo persu, hallo schweini
Ich habe speziell an Euch ein paar Fragen, da ihr beide immer recht aktiv rund um das Satego seid.
Mein Satego ist das X200-21U, 4 GB Ram, 2x160GB HDD, T7500 2.2GHz, Bios 2.3
Ich habe auf meine XP installiert, weil es mit Vista überhaupt nicht in die Puschen kam. Beim Spielen habe ich einen deutlichen Leistungsschub dadurch.
Meine 3D Mark liegen mit dem 180.44 ohne übertakten bei 5600-5700. Das finde ich schon recht gut, da ich unter Vista mit einem älteren Treiber nur ca. 4800 Punkte hatte.
Nun möchte ich noch wo es geht das System optimieren. Deshalb meine erste Frage:
Das Bios Update auf 2.5 ist laut Toshiba nur für Vista geeignet?!? Normal ist ein Bios doch OS unabhängig, oder sehe ich das falsch? Was meint ihr?
Sind die Treiber für Vista mittlerweile so gut, dass ich getrost wieder von XP auf Vista wechseln kann? Wie sind Eure 3DMark06 Benchmarks unter Vista so?
Da ich meinen Satego hauptsächlich mit Ubuntu 8.04 betreibe und Windoofs nur zum zocken nutze, lege ich Wert drauf den Satego möglichst optimal für Spiele konfiguriert zu haben.
Auf DX10 verzichte ich ganz bewußt, denn ich glaube dass die 8700GT eh nicht die Leistungsreserven hat um DX10 vernünftig ausnutzen zu können. AFAIK werden doch DX10 Effekte ohnehin bei den meisten Games erst ab hohen/höchsten Grafikeinstellungen aktiviert. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Crysis kann ich mit einem Mix aus Hohen und mittleren Details vernünftig zocken, es sieht trotzdem noch ansehnlich aus.
Nun noch die ultimative Frage:
GTA IV.....
Was glaubt Ihr? Wird es auf dem Satego mit 8700GT vernünftig laufen?
Die offizielen Hardwareanforderungen:
Minimale Systemanforderungen:
* Windows XP Sp3/ Windows Vista SP1
* Intel Core 2 Duo 1.8Ghz / AMD Athlon64 X2 2.4Ghz
* 1,5Gb RAM
* 16Gb Festplattenspeicher
* 256MB NVIDIA 7900/ 256MB ATI X1900
Empfohlene Systemanforderungen:
* Windows XP Sp3/ Windows Vista SP1
* Intel Core 2 Quad 2.4Ghz/ AMD Phenom X3 2.1Ghz
* für XP 2Gb RAM/ für Vista 2,5Gb RAM
* 18Gb Festplattenspeicher
* 512MB NVIDIA 8600/ 512MB ATI 3870
Da müssten wir mit dem Satego doch ganz gut dabei sein dürfen, mittlere Details, hoffe ich mal. Wie seht ihr da ganze?
Interessant wäre echt mal ein Vergleich zwischen Vista und XP mit gleichen Grafiktreibern.....
Gruss
Stefan