Hallo NG,
ich habe mir gestern das Satego X200 bei MM gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf eine Sache:
Aus den NB- Boxen kommt der Sound irgendwie "brummig" durch (Musik, DVD, gestreamtes Video, ...). Er "rumpelt" irgendwie. Das hört sich so an, als wäre irgendein Sound-Eingang aktiv, der da stört. Habe aber alles andere (Mic, ...) deaktiviert. Wenn man die Bässe raus nimmt, ists ein wenig besser. Dagegen kann ich den offensichtlichen Fehler über Kopfhörer nicht feststellen.
Ich werde das NB nun mal über die Recover- DVD wiederherstellen und dann mal sehen, ob der Fehler noch auftritt.
Ich vermute da ein Softwareprogramm oder den Realtek- Treiber, der das Problem verursacht.
Im schlimmsten Fall würde es jedoch bedeuten, dass die Boxen nichts taugen bzw. defekt sind.
Mal zwei Fragen:
1. Kann von euch jemand dieses Problem nachvollziehen und selbst beobachten?
2. Welchen Realtek- Sound- Treiber benötige ich für das X200? Bevor ich das NB zurückbringe, würde ich da erst gern einen Versuch mit aktuellen Treibern starten. Vielleicht hat da ja jemand einen Link. Über die Toshiba- HP gibts da noch nichts fürs X200 ...
Ciao,
Henning