Quote from: hofmann on August 07, 2007, 19:58:07
@MARCON
danke du des schreibst kannst du mir den großen gefallen tun und mir beschreiben wie wu des xp drauf bekommen hast bitte bitte ich krieg des nämich nicht gebacken kannst du beschreiben wie des geht wäre dir sehr dankbar
schöne grüße
Ich kann halt nur die Prozedur bei meinem alten Satego beschreiben. Hab ja das neue nicht. Mein Satego p100-490 ist wohl mit dem Satellite P100 (PSPA6E) zu vergleichen.
Warnung: bitte niemals die Recovery-Partition der Platte löschen, sonst kannste Vista bei Bedarf nicht mehr wiederherstellen. Noch was: Hatte zuerst garnicht bemerkt, dass Vista ganz normal als DVD mitgeliefert wird, sondern nur immer diese Toshiba-Recovery gesehen.
Hab zuerst XP ganz normal installiert. Dann hab ich die Treiber des Satellite-Notebooks von der Toshiba Seite heruntergeladen und installiert. GraKa-Treiber hab ich von laptopvideo2go.com mit der modifizierten inf-Datei. Probleme gabs mit den Soundtreibern, da musste ich ein paar mal versuchen von Hand zu installieren.
Aber ich nehme mal an, du hast dir das Satego aus dem MM Prospekt letzte Woche geholt. Jetzt weiß ich nicht, welchem anderen Notebook das ähnlich ist. Vom Aussehen her glaub ich, dass es jetzt völlig neu vom Aufbau her ist.
Inzwischen hab ich Vista und XP parallel installiert und kann so gut vergleichen, wie die Spiele-Performance ist. mMn ist wirklich Vista Schuld dran, dass es zu Slow-Downs kommt. Unter XP konnte ich in NW2 und Titan Quest allles auf high einstellen mit höchster Auflösung und aller Schatten und hatte noch eine gute Performance. Unter Vista hab ich bei grad mal alles auf niedrigster Stufe eine etwas bessere Diashow.