News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Angebot von MM oder Zepto

Started by red67, August 03, 2007, 08:45:09

Previous topic - Next topic

red67

Hallo!

Bei mir ist es Zeit für ein neues Notebook, habe heute morgen im MM Prospekt den Toshiba A200 170 gesehen. Was haltet ihr von dem Teil? Die Ati HD 2600 die da drin ist, ist das die HD 2600 XT, die in folgender Liste auf Platz 13 ist? Eine reine HD 2600 finde ich nicht...
http://www.notebookcheck.com/Mobile-...ste.735.0.html

Ich habe mir noch ein Zepto 3415w konfiguriert, komme bei einigermaßen gleichen Werten auf 1300€, lohnen sich die 300€ mehrpreis? Mit einem besseren T7500 und 2.2GHz wäre ich bei 1430€.

Verwenden möchte ich das Book für arbeiten mit Photoshop, Dreamweaver und ab und zu zum spielen. Ein Desktop ist im nächsten Jahr geplant.

Danke!

00jannes

Also erstmal ( wie immer an dieser Stelle ) muss ich dir von Zepto abraten. Hatte da sehr sehr schlechte Erfahrungen mit.
Aber zu der Frage der Mehrkosten: Mehrkosten um von 2,0 GHz auf 2,2 GHz aufzusteigen halte ich für überflüssig. Mehrkosten um von einer ATI Radeon x1600 auf eine x2600 umzusteigen halte ich wiederrum ( in Anbetracht der Wahrscheinlichkeit, dass das NB wohl zum zocken verwendet wird ) für eine "gute Investition". Zumahl das mit dem Aufrüsten ein ganz schönes Drama ist bei NBs und die GraKa schließlich den Hauptteil bei Spielen übernimmt.

Die GraKa in deinem Produkt wird wohl eine HD 2600 XT sein ( auch wenn man bei MM nie sicher sein kann... ). Mit der GraKa wärst du auf jeden Fall auf dem sicheren Ast. DENN:
Sie ist schon dx10-fähig und hat ausreichend Leistung um aktuelle Spiele auf hoher Grafik zu zocken.
Da du jedoch anscheinend nur "ab und zu" spielen möchtest, wäre ein billigeres NB wohl eine Alternative.

z.B. die neue Reihe von DELL wäre ein sehr gutes Angebot.
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

Hanneke

Quote from: 00jannes on August 03, 2007, 09:33:08
Da du jedoch anscheinend nur "ab und zu" spielen möchtest, wäre ein billigeres NB wohl eine Alternative.
z.B. die neue Reihe von DELL wäre ein sehr gutes Angebot.

Wenns "ab und zu" der neueste Egoshooter ist, kann er mit dieser Aussage nichts
anfangen ;), "ein bisschen schwanger" funzt auch nicht so nämlich  ;D.
Also @red67 was spielst du denn so?
Die anderen von dir genannten Anwendungen erfordern keine starke Graka.

Dell Vostro 1500 oder Inspiron1520 wären sowieso ein gutes Angebot, haben eine 8600GT. Die Lieferzeiten von Dell belaufen sich allerdings im Moment auf mehr als 4 Wochen......wenn man die verschiedenen threads so sich anschaut.

red67

An Spielen sind es Sachen wie die Need for Speed Reihe, Shooter wie Fear etc. Wenn es die HD 2600 XT ist, dann würde sie die 8600 GT hinter sich lassen und da sollte ich keine Probleme haben.

Anwendungen wie Photoshop sollten für den Prozessor ja auch kein Problem sein. Bisher hatte mein Notebook eine Auflösung von 1400*1050 bin mal gespannt wie das mit 1280*800 aussieht.

Hanneke

Für Photoshop und dergleichen wäre denke ich eine höhere Auflösung als 1280x800 besser....

red67

Habe die reine HD 2600 doch entdeckt:

http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600.3721.0.html

Kerntakt   500 MHz
Speichertakt   600 MHz

Die XT hat:

Kerntakt   700 MHz
Speichertakt   750 MHz

Sonst scheinen sie gleich zu sein. Ich frage mich gerade ob man die HD 2600 (bei bedarf) so weit hochtakten kann?

00jannes

Das mit dem hochtakten würde ich bei NB-GraKas sein lassen. Bringt dir nicht viel und wenn du einen Erfolg hast, dann nur kurzfristig. Denn die Lebensdauer der Hardware nimmt bei Übertaktung ab.

Die ATI Radeon HD 2600 sollte aber eigentlich auch genügen, für die Spiele die du genannt hast...

p.s.: @ Hanneke. " "ab und zu" " war ein Zitat. Das hatte der [Thread-Eröffner] gepostet.  ;)
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

Hanneke

Quote from: 00jannes on August 03, 2007, 10:59:06
p.s.: @ Hanneke. " "ab und zu" " war ein Zitat. Das hatte der [Thread-Eröffner] gepostet.  ;)

Genau.....ein Zitat, welches du in post zwei übernommen hast.... ;)
Aber kapiert hast du schon, was ich sagen wollte oder..... ::)  >:D??, ich mein ja nur, zur Sicherheit noch mal nachfragen  ;),..... oder was willst du mir mit dem Satz da oben sagen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview