News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

aktuelle Lieferzeiten bei Dell

Started by farAway, August 01, 2007, 17:46:50

Previous topic - Next topic

farAway

Vielleicht erinnern sich noch einige hier im Forum. Habe vor 3 Wochen mal über das XPS M1330 mit euch etwas siniert und mich letztlich dafür entschieden. Etwas schockiert war ich, als man mir als Lieferzeit 4 Wochen angab, nachdem kurz zuvor noch 2 Wochen auf der Homepage standen.

Am Montag 6. August sollte es nun soweit sein. Da bekomme ich heute eine E-Mail, neues Lieferdatum:

28. August!!!!

Mich hat's schier aus den Socken gehauen. Weiß jetzt echt nicht, was ich tun soll, gehe zum Studium ins Ausland und bräuchte das Ding eigentlich schon jetzt... :-(

Weiß einer, ob es da was bringt, sich zu beschweren und richtig Stress zu machen? Kann man vielleicht nochmal was raushauen? Finde das schon extrem, 7 Wochen auf mein Notebook zu warten und außerdem Dell bis dahin 1300 Euro vorauszuzahlen... :-(

Hab jetzt keine Ahnung was ich tun soll.. abbestellen, neues Notebook suchen !? Hab mich so auf das Ding gefreut und nun auch keine Ahnung, welches andere ich nehmen könnte... :-(

Gebt mir mal bisschen Input und sei es nur als Balsam für die Seele...

Pit-69

Balsam gibt es woanders!  >:D

Hab was von einer Dringlichkeitsliste gehört bei Dell!  :o
Sonst würde ich in jedem Fall versuchen da nochmal nachzuverhandeln!!!

Du AAAaaaarmer!!!  :-*  ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

BadMatt

28.August is doch ein gutes Datum, da hab ich schließlich geburtstag :D :P

farAway

Also unter Balsam verstehe ich ja bisschen was anderes... ;)

Aber sei's drum. Werde da morgen mal anrufen und sehen was dabei rauskommt.

shinshinto

nach 7Wochen ist das ding ja schon wieder nen Hunni weniger Wert, ich würd auf jeden Fall nachverhandeln, das ist ja wohl ein Witz.

Also maximale Zeit die ich nach Bezahlung warten würde ist 2Wochen!!! Das ist doch wohl ein Witz, was macht Dell denn 7Wochen lang, die müssen das Ding doch nur zusammen bauen!

00jannes

Du kannst die ganze Sache immernoch Rückgängig machen...
Versuche es dann zunächst mit DELL indem du auf den gesetzlichen Rücktritt vom Kaufvertrag bestehst.
Sollten die sich querstellen, kannst ja mit deiner Bank reden und die Zahlung rückgängig machen.

Aber eigentlich sollte DELL das verstehen wenn du sie anrufst...
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

farAway

Ja ist kein Problem, ich kann ja theoretisch sogar bis zu 2 Wochen NACH der Lieferung zurücktreten. Also ganz locker das Ganze... Die Dame am Tel meinte auch gleich, ich könne jederzeit stornieren.

Werde das wohl nun auch machen. Hätte sicherlich noch einige am Preis machen können, zumal die selbe Konfig auf der HP jetzt schon 20 € regulär billiger ist ;D Aber leider scheitert bei mir das Ganze am Zeitpunkt. Werde am Samstag ins Ausland fahren, um dort zu studieren, wobei ich die ersten Wochen nur nen Sprachkurs mache. Habe einfach keine Lust das Notebook erst während dem Semester einzurichten, weil ich da ein recht intensives Studienprogramm vor mir habe.

Dann wird's jetzt wohl doch das Q45 Damali, denn viele Santa Rosa NBs unter 14" gibt es zur Zeit gar nicht. Auch MSI kommt mit dem PR200 / 300 nicht in die Pötte. Scheint wohl allgemein Probleme mit den Bauteilen zu geben. Leider ist das Q45 nur ne Notlösung, nicht mal nen DVI-Anschluss haben die da eingebaut und das wo ich doch gerade nen neuen 22" gekauft hab... :( *seufz*

Dafür bekommt ihr dann in 2 Wochen oder so ein schönes Review vom Q45 ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview