News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Oldtimer Installation

Started by happysailing, August 01, 2007, 14:14:43

Previous topic - Next topic

happysailing

Hallo
Ich  :-[ möchte von euch folgendes wissen.
Ich bastle gerade an einem Steinzeitnotebook herum und will WIN 98 SE drauf installieren, nur habe ich das Problem das ich entweder nur das Diskettenlaufwerk oder das CD-Rom Laufwerk benutzen kann da ich diese Tauschen muß. Habe ja eine Win 98 Boot Diskette nur wenn ich dann das Laufwerk wechsle habe ich dann eine Fehlermeldung das Laufwerk ist nicht mehr aktuell.
Zur Hardware: TOSHIBA TECRA 700CT , P133, und sagenhafte 48Mb RAM.
Kann mir da wer weiterhelfen?
V.G. ANDI

Georg

Hm, du kannst doch im Bios die reihenfolge der Laufwerke einstellen, von denen gebootet werden soll?

Dann musst du das CD-Laufwerk an erste stelle setzen. Die win98CD sollte normal beim booten erkannt werden und das setup starten.

Klaus Hinum

so alte geräte booten ev noch nicht von cd-rom
boote von diskette dos und dann installier von dort windows
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ich_bins

Ich würde auch sagen:

Dos oder win 3.11 (Glaub das war die DiskVersion) installieren.

Und dann von dort aus das richtige Win installieren.

Etwas komplizert, aber das hab ich auch schon öfters auf meinem Pentium 90 gemacht.
Der konnte nicht von den SCSI-Laufwerken booten.

mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview