News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

externe Festplatte, lange ladezeiten oder schnelles Teil?

Started by joni99, July 29, 2007, 10:10:03

Previous topic - Next topic

joni99

Hallo,

Ich hätte wieder mal ne wichtige Frage: Ich habe in meinem Laptop eine Relativ schwache Festplatte (SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/Min)) verbaut und die ladet bei Rollenspielen ziehmlich lange.
Ist eine externe Festplatte mit 7200 U/min besser, oder ladet diese noch länger?
Welche würdet Ihr mir fürs gamen empfehlen? ( ca 500 Gb)

Lg und Danke schon im Voraus,

JoNI99

sb28

Ermittel doch mal die Schreib-/Leseraten von deiner Platte mit einem dieser Festplatten-Tools und vergleich die mit mit der Datenübertragungsrate von USB 2.0.

Nur so viel: Ich hab aus Platzgründen (und nicht weils mir zu lahm war) GTA:SA und TRL sowie TRA auf ne Trekstor 2,5" 100 GB externe USB-Platte installiert und das geht schon ohne Probleme -> da ist jede externe 3,5er ja noch viel schneller aber trotzdem würd ich mir als 500 GB externe Platte auf jeden Fall auch eine schnelle suchen weil du damit einfach nochmal weniger wartest - welche das allerdings momentan ist weiß ich nicht - ich hab aber erst kürzlich nen Test gesehen und könnte nachschaun, aber das findest du sicher auch online mit google...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview