News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Datenträgerverwaltung bei Dell 1520 will nicht klappen

Started by suspect, July 27, 2007, 20:09:48

Previous topic - Next topic

suspect

moin,
kleines Problerm:
Hab heute meinen neuen 1520 Dell Lappi bekommen, und versucht über die Datenträgerverwaltung eine neue Partition anzulegen, leider ohne Erfolg.

Habe von der Primären Partition(ca. 130 GB) freien Speicherplatz geschaffen, leider konnte ich nicht mehr als 56 GB wegnehmen...

Der nun vorhandene freie Speicherplatz lässt sich aber nicht als neues Volume einrichten, beim Abschluss des Assistenten kommt nur die Meldung :

" Auf einem der Datenträger steht nicht genug Speicherplatz für die Aktion zur Verfügung.."

Was mache ich falsch ?

Danke schonmal !

mfg

suspect

skoaler

Habe das gleiche Problem, leider zuspät gesehen, dass es diesen Thread gibt und selbst gepostet, hoffe jemand weiß uns zuhelfen!

skoaler

Meine partitionen:

Datenträger 0:

118 MB Fehlerfrei (EISA-Konfiguration)
10,00 GB NTFS Fehlerfrei (Primäre Partition) [D: Recovery}
87,61 GB NTFS Fehlerfrei (Systempartion, Startpartion, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzabbild, Primäre Partition) [C: OS]
48,83 GB Nicht zugeordnet [>>> Das soll als 2. Hauptpartition eingerichtet werden]
2,50 GB Fehlerfrei (Primäre Partition)

skoaler

Quote from: GabbaWallyalso, das problem sit folgendes:
die information welche partitionen, wo se anfagnen und enden usw werden in der partitionstabelle einr festplatte abgelegt (befindet sich im MBR). in dieser partitionstablle können größenbedingt nur 4 enträge geschrieben werden. d.h. es sind max nur 4 primäre partitionen möglich. du veruschst eine 5. zu erstellen, deswegen ist kein "speicherplatz" mehr frei.

jetzt kommts: es gitb acuh sogenannte erweiterte partitionen. in diesen kann man beliebeig viele logische volumes integrieren.
d.h: du müsstest zuerst eine der partitionen löschen-> erweiterte partition anlegen und in dieser partition 2 logische datenträger.

das wurd mir in nem anderen forum gepostet, sollte dir auch helfen, oder?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview