Guten Tag,
folgendes Problem, mein Notebook wird nach einer bestimmten Zeit "langsam" wenn ich rechenintensive Spiele zocke, was aber definitiv nicht an der Hardware Leistung liegt, denn es läuft anfangs alles flüssig. Ich spiele also, und dann ganz plötzlich habe ich krassse FPS einbrüche, so z.B. bei Gothic III, Anno 1703, oder Command&Conquer Tiberium Wars. Bei spielen wie Tomb Raider Anniversary gibts dagegen nie Probleme. Wenn ich kurz per ALT - TAB zu Win wechsele und dann wieder ins Spiel, geht es wieder für die nächsten 10 minuten. Ich habe den Verdacht das es ein Hitzeproblem ist und sich die Graka oder Prozi automatisch runtertakten oder sowas in der Art, bin mir allerdings nicht sicher. Ich habe mal einen Ventilator dahintergestellt und das Book etwas angehoben, damit die Luft besser drunter kommt. Danach lief alles reibungslos. Falls dem so wäre, hätte ich doch Anspruch auf kostenlose Reparatur oder? Schließlich muß das Book ja wärmemäßig so gestaltet sein, das so etwas nicht auftritt.