News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Shared Memory Deaktivieren?

Started by Olsen, July 27, 2007, 00:08:59

Previous topic - Next topic

Olsen

Ahoi!
Ich hab mir vor kurzem das acer Aspire 5920G mit 2GB ram und ner nvidia 8600m gt (256 mb ram +768mb shared memory) gekauft. ich wolte fragen ob ihr wisst ob man das shared memory ausstellen kann.
grund: ich spiel öfters gothic 3. sieht gut aus, läuft auf maximalen details, nur manchmal hängt das spiel für 1 oder 2 sekunden, und läuft nach dem hänger wieder flüssig weiter. ich würde ja mal tippen dass es mit dem shared memory zu tun hat, anders kann ich mir das nicht erklären.

mfg

fever

Klaus Hinum

Normalerweise nimmt er den zusätzlichen shared Memory Speicher nur dann wenn er gebraucht wird (sonst würde er das auch machen, jedoch ohne der speziellen Mechanismen). Also probiers mal mit geringeren Einstellungen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Nilix

Samsung R560-Aura P8400-Madril

ozeantaucher

oft kann man, zumindest bei notebooks, heutzutage den speicher im bios nicht mehr einstellen. das ging mit meinem alten notebook (ati x1600) auch nicht mehr.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Jonas

Mhm wo den dann?
Gibts dafür ein Programm?
Habe das selbe Problem.

Olsen

danke für die antworten :)
wie von ozeantaucher beschrieben, konnte ich das speicherteilen leider nicht ausstellen.

mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview