News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker: XMG Core 15 Gaming-Laptop mit GeForce GTX 1060

Started by Redaktion, August 31, 2017, 10:39:37

Previous topic - Next topic

DG_62

Hallo,

einigen Tests zur Folge, soll das XMG A507 recht laut sein und starkes Backlight Bleeding aufweisen.

1. könnt ihr dies bestätigen? Wie ist eure Sicht dazu?
2. Tritt dies in gleicher Weise auch beim Core 15 auf.
Vielen Dank vorab für eure Info.

LSNp

Hallo, Ich hätte gern gewusst, ob das schenker core 15 backlight bleeding aufweist? Und zweitens, Was ist der Unterschied zwischen L 17 cfb und L17 kdc ?
Ich hoffe es ist das Richtige Gerät für mich. Ich will Videobearbeitung machen.

Danke Im Voraus für eine Antwort.
Ich will es bis Weihnachten noch haben deswegen würde ich mich freuen wenn es eine Antwort gäbe.
LG LSNp

XMG Community

Hallo LSNp,

im Test siehst du ja, dass das von NBC festgestellte Screen Bleeding (Backlight Bleeding) äußerst gering ausfällt und wirklich nur bei einem komplett abgedunkelten Display zu erkennen ist.

Der Unterschied zwischen den beiden SKU ist die SSD/HDD-Konfiguration:

XMG CORE 15 - L17cfb Gaming Laptop
15.6" Full HD IPS Display (non-glare)
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB GDDR5
Intel Core i7-7700HQ (2.80 - 3.80 GHz)
16 GB (2x8) SO-DIMM DDR4 RAM 2400 MHz Ballistix
250 GB SSD M.2 Samsung (NVMe)
1000 GB HDD 5400rpm (7mm)
Intel Dual Wireless M.2 AC8265 BT
Pickup & Return
24 M. Garantie, Schnellreparatur in ersten 6 M.
Microsoft Windows 10 Home 64-Bit

XMG CORE 15 - L17kdc Gaming Laptop
15.6" Full HD IPS Display (non-glare)
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB GDDR5
Intel Core i7-7700HQ (2.80 - 3.80 GHz)
16 GB (2x8) SO-DIMM DDR4 RAM 2400 MHz Ballistix
500 GB SSD M.2 Samsung (SATA)
Intel Dual Wireless M.2 AC8265 BT
24 M. Garantie, Schnellreparatur in ersten 6 M.
Pickup & Return
Microsoft Windows 10 Home 64-Bit


Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sashsash

........ amarkt.de/de/product/_schenker-xmg-core-15-l17cfb-2323383.html


Hi
Ich habe gerade dieses Notebook gekauft und frage mich ob da alles fertig installiert ist oder ob ich selbst noch mal ran muss.
Wie sieht es mit dem Windows Update aus wo die Rechner im boot loop fest hängen, könnt ihr mir da Ratschläge geben wie ich das verhindere... Ansonsten freue ich mich drauf und hoffe das die Lüfter nicht schon beim surfen losgehen wie verrückt.


P. S. Gibt es sowas wie einen Wartungsplan? Z. B. Wegen Wärmeleitpaste usw. An die Lüfter kommt man über die Wartungsklappe zum reinigen ?

XMG Community

Hallo Sashsash,

dein XMG CORE 15 wird komplett eingerichtet bei dir eintreffen. Lediglich Windows Update werden nötig sein, doch auch da sollte keine Gefahr bestehen dein Windows zu zerschießen.

Gib dem Laptop einfach ein paar Stunden um in Ruhe alle Updates runterzuladen. Währenddessen kann der Lüfter auch mal auftouren und etwas lauter werden, auch dies ist aber nur wegen den Windows Updates. Bitte beurteile die Lautstärke also erst nach 2 - 3 Tagen, wenn mit Sicherheit alle Updates durch sind.

Eine Wartungsklappe gibt es nicht, du kannst aber die Unterseite ohne Garantieverlust entfernen und hast dann Zugriff auf die Lüfter.


Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Bob Loblaw

Guten Tag.

Ich bin in Begriff mir ein Core 15 zuzulegen, habe dann allerdings in einem Testbericht gelesen, dass der Akku nicht austauschbar ist.
Auch auf einem der Bilder in diesem thread sieht es so aus, als wäre die Batterie fest verschraubt.
Wie wird der Tausch des Akkus gehandhabt?
Es ist dann auch nicht möglich, den Laptop im Netzbetrieb laufen zu lassen um den Akku zu schonen?

Beste Grüße

Kunde

Also ich bin bei diesem Gerät auf 180

Als erstes ist mir die Flackernde Tastaturbeleuchtung aufgefallen.
Dann habe ich festgestellt, dass das Tochpad in der unteren Ecke hängt...

Erster Reparaturanlauf:
Gerät eingesendet...
Lösung von XMG war "Grundgerät wurde komplett getauscht"
es zurück kam dachte ich, alles sei in Ordung nur dann fiel mir ein Pixelfehler auf... Da stand es mir schon bis oben hin als ich dann *persönlich* nach Leipzig gefahren bin und das Gerät dort vorgestellt habe. Support war sehr nett und es wurde (mal wieder) eine RMA fertig gemacht und das Gerät ging in die neue Runde...
Das Display war nach der Reparatur auf den ersten Blick gut...
Dann habe ich jetzt hier nach *ca. einer Woche* schon wieder so einen komischen Fleck "hinterm" Display!!!
Ist es denn nicht möglich, in einem 1379€ teuren Notebook ein Display einzubauen, dass keine Flecken oder sonstewas hat??? Sind ihre "qualifizierten" Techniker etwa nicht in der Lage ein Display so einzusetzen das dies nicht wieder solch ein Fehler aufweist? Ich kann das einfach nicht verstehen, und NEIN ich werde dieses Kommentar nicht löschen außer sie kriegen das in die Reihe!!! Kann man denn bitte zum allerletztenmal eine Antwort bekommen wie dieses Versagen wieder in den Griff zubekommen ist??? Gibt es denn die Möglichkeit bei allem Verständnis ein *anders* Gerät zubekommen??? Und nicht das Core 15??? Ich hoffe sie kommen langsam mal zu Zug! ohne Freundliche Grüße!!!

und für alle andern! Kauft das Gerät nicht!!! nur Ärger und ich mache das mit dem Raparaturzeug bestimmt noch zwei Jahre oder was ???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview