Hallo Leute,
Ich habe mein Gerät gestern erhalten. Zunächst ist es unfassbar schwierig das Modell in blau mit 16GB Ram zu bekommen. 4K Display war leider gar nicht zu bekommen. Ich habe noch nicht viel ausprobiert. Ich habe nicht so viel Ahnung von Laptops aber vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.
Contra:
Auch in Blau ist es sehr anfällig für Fingeradrücke.
Der Tastenhub ist leider nicht so angenehm wie bei meinem alten Asus K53S
Lässt sich unfassbar schwer öffnen
Akkuladegerät wiegt über 500 Gramm und ist sehr unhandlich
Pro:
Tolle Verarbeitung
Die Spezifikationen wegen deren ich ihn gekauft haben werden sich mit der Zeit unter Beweis stellen. Mir ging es um die Grafikkarte, das Gewicht und die 16GB Ram.
Von den Lüftern habe ich bislang nichts gehört aber beim Installieren der Updates gab es ständig so ein Geräusch wie wenn sich knirschender Sand im Kreis dreht. Hat jemand eine Idee was das ist und ob man es unterbinden kann? :o
Bei meinem alten Laptop war irgendwie alles gleich scharf, beim Zenbook merke ich aber extrem dass manche Logos, Bilder und Schriften verpixelt sind, zb. die Seite von Amazon, oder Inhalte von vorinstallierten Programmen, während nur der Text welcher zum Betriebssystem gehört (zb. Informationen zu den Updates usw.) gestochen scharf ist. ???