Hallo,
die Test werden ja mit allen möglichen hochauflösenden Games usw. gemacht, finde ich auch prima. Bei diesen Games ist aber das Surrounding von den Programmierern festgelegt, auch wenn der Spieler die einzelnen Abschnitte so nach und nach erst freischaltet.
Es gibt allerdings Anwendungen, bei denen die User direkten Einfluß auf die Umgebung haben. Und damit ist die Grafik-Anforderung nicht genau vorherzusagen.
Ich rede hier besonders von "Secondlife", einer Virtuellen Welt, in der ich mich seit fast 14 Jahren bewege.
Ich hatte es vor einiger Zeit, das eine Grafikkarte, mit der mein Man FarCry noch so einigermaßen gut spielen konnte, für mein Secondlife kaum noch verwendbar war. Die Bewegungen waren abgehackt, es brauchte ewig, bis die aktuelle Umgebung geladen war.
Das Problem bei diesen Virtuellen Welten ist, das jeder Nutzer jederzeit die Umgebung ändern kann und es auch tut. Und damit wird die Rechenleistung der Graphikkarte manchmal bis aufs Letzte ausgereizt.
Wenn dann FPS von 1.9 auftreten, dann ist man fast schon gecrasht.
Grafikeinstellungen von Ultra sind utopisch, und man hangelt sich mit Minimum-Einstellung durch, was natürlich gewaltige Performance-Einbußen nach sich zieht.
Ich bin gerne bei weitern Infos behilflich.
Beste Grüße