Hi Notebookchecker!
Ich bin ein sehr regelmäßiger Leser Eurer Seite. In wenigen Monaten werde ich wohl mein Studium beenden und dann hoffentlich auch bald einen guten Job bekommen.
Wenn das klappen sollte, wäre ein schickes 17" Gaming Notebook um 2000 Euro auf meiner Wunschliste ganz oben. Zur Zeit favorisiere ich -wenig überraschend- das M17 von Alienware mit AMD 6990.
Nach vielen Jahren sehr guter Erfahrungen mit Samsung (Support + Langlebigkeit der Hardware, d.h. TV, DVD-Player, Notebook, Netbook, Waschmaschine...), wartete ich immer auf ein leistungsfähiges Samsungnotebook.
Endlich ist es soweit:
http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/Vielseitig/700g7a/NP700G7A-S02DE/detail.aspx?atab=specifications
Abgesehen von den extremen 16GB Arbeitsspeicher (wer benötigt die?) scheint das Gerät aber recht interessant zu sein. Megahelles 17" full HD Display (leider spiegelnd), AMD 6970, i7-2630, bluray, 2.1 Soundsystem, hintergrundbeleuchtete Tastatur
UND ein ZEITLOSES Aluminiumgehäuse, das erwachsene User nicht abschreckt.
Welcher ü30 kann sich ohne Schamröte an ein Gamingbook mit US-professional-sports-Maskottchen-design setzen? Mich schrecken die meisten Gamingnotebooks ab. Hätte es eine bessere GPU, bluray und würde dennoch nicht mehr als 2000 Eur kosten, wäre das MacBookPro 17 mein Favorit, aber 2500 Eur OHNE bluray, OHNE USB 3.0, nur AMD 6770 sind schon happig.
Die Schenkers und Deviltechs scheinen Verarbeitungsmängel zu haben. Toshibas neues Qosmio erreicht mich irgendwie nicht (das alte schien sogar leistungsmäßig zu dessen Zeit besser zu sein).
Also bleibt die Hoffnung nach einem DTR, welches schlichter als die Alienwares aussieht, ähnliche Leistung liefert, wertig verarbeitet ist und vielleicht sogar ein mattes display hat.
Möglicherweise (bis auf das matte display) erfüllt das neue Samsung diese Ansprüche.
Ihr werdet's herausfinden, oder?
Grüße
Mel