Ich hätte einen Vorschlag was die Tests bestrifft.
Crysis 2 ist draussen und es ist CPU lastiger als Crysis Warhead und den ersten Teil. Wenn jetzt die neuen Notebooks der GTX 500M kommen oder ihr andere Notebooks mit GTX 400M, HD 5800M/HD 6900M in die Hände bekommt, könntet ihr ja diese jetzt mit dem neuen Crysis testen.
Crysis 2 hat nur 3 GPU einstellungen:
Hoch (ist wie bei Crysis Mittel von der Grafik her, nur Texturen sind besser)
Sehr Hoch (ist höher als Crysis auf Hoch, aber weniger Schatten und Shadereffekte, da alles in Crysis 2 noch mit DX9 läuft)
Extrem (ist weit höher als sehr Hoch in Crysis von der Optik, trotz DX9 kostet diese Einstellung einiges an Power).
Noch was, Crysis 2 schaltet ab Extrem 4x MSAA, 2x Edge AA und 16x AF an (wodurch Extrem immerhin 2x so viel Power kostet wie die Setting sehr Hoch). Parrallax Mapping geht in DX9 nicht, aber ab dem DX11 Patch wird das wieder gehen.
Wenn morgen der DX11 Patch kommt ist dieser Benchmark ideal zum testen von DX11 GPUs. Man stelle sich vor Crysis 2 DX11 und verbesserten Effekten/Schatten/Parrallax Mapping/Shadern/Depth of Field und Motion Blur (vieleicht auch Tesselation?). Wer auch immer Gaming notebooks testet, der könnte auch Crysis 2 mit in die Tests nehmen. Den es unterstützt DX9 und DX11 (DX10 wird nicht mehr unterstützt, warum auch immer^^).
Ich kann auch meiner 9800M GTS Crysis 2 auf sehr Hoch spielen (avg 30FPS), aber es könnte flüssiger laufen, das liegt an meiner CPU.
CPU Last: 98-100%
GPU Last: 50-80% (ja jedesmal wenn eine Bombe einschlägt, ein Erdbeben oder irgendwas passiert und die Physik zeigt was sie kann ist meine GPU dank CPU arbeitslos).
Ich hole mir das MSI GT 780R, wenn es den eine GTX 560M mit 1,5 GB Vram und 192 Bit Bus hat und ich würde mich freuen, wenn es vorher einen Test zu diesem Spiel gibt. Crysis 2 ist zwar nicht ganz so schön in DX9 wie Crysis mit DX10 in sehr Hoch, aber ab morgen ist DX11 dabei und dann ist Crysis 2 die neue GPU härteprobe auf dem Markt.