Hallo.
Ich bin hier neu, lese nur seit einer Weile Testberichte, seit sich mein alter Vaio abgeschossen hat.
Habe lange gesucht, um einen passenden Nachfolger zu finden, aber bisher nichts gefunden, nachdem das Asus Zenbook nicht mehr lieferbar war.
Gestolpert bin ich dabei über das "MSI GE40-2pci78H11W7".
Einen alten Testbericht zum "MSI GE40-i760M2811" habe ich hier auch gefunden ( http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE40-i760M2811-Notebook.107894.0.html ), allerdings ist in dem neueren Notebook ein anderer Prozessor, eine neuere Grafikkarte und die Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition statt bspw. der Windows 8 Version von früher. Im Detail weiß ich nicht, welche Dinge noch "anders" sind, dafür sagen mir die meisten technischen Daten einfach zu wenig.
Mich würde ein Test dazu interessieren - ich finde im gesamten Internet aber sehr wenig dazu. Ist es so, dass man sich jetzt eine Leistungssteigerung errechnen kann und der Rest des Laptops quasi gleich ist oder sich etwas verändert hat? D.h. ist er einfach nur schneller und kann bessere Spiele spielen, der Rest ist aber komplett identisch oder hat sich wirklich was verändert?
Mich würde nämlich auch sehr interessieren, ob die GE40-Serie dann die chronische Krankheit hat, laut und warm zu werden oder dies im Nachfolgerprodukt abgestellt wurde.
Das wäre schon nahezu ein Ausschlusskriterium, da ich mit dem Laptop öfters in Bibliotheken sitze.
Vielen Dank.