Hallo Schenker,
ich erwarb Mitte August diesen Jahres das P707. Die Lieferung erfolgte prompt, großes Lob hierfür an Euch.
Trotzdem ärgere ich mich nun ein wenig, dass ich mein Wiederrufsrecht nicht in Anspruch genommen habe bzw. nicht noch ein paar Wochen gewartet habe. Ich erfragte innerhalb der WR-Frist sogar beim Support (Fr.Kurth/Hr.Zimmermann), was es denn mit der Auslistung des Modells auf sich habe. Mir wurde geantwortet, dass es generell nicht mehr lieferbar sei und es keine genauen Informationen zu einem Nachfolgemodell gäbe. Das war vor ca. 2 Wochen.
Nun gibt es seit 2 oder 3 Tagen das neue Pro 17 mit Thunderbolt und optionalem 120 mhz Display.....
Das fuchst mich schon sehr!
Ich habe lange recherchiert, mich mehrfach mit dem berühmten XMG-Thomas und Konsorten ausgetauscht, es hieß immer, auf lange Sicht TB3 nur in den Modellen der U-Reihe. Aber für mich zu globig und zu teuer, außerdem sind die Vorteile der MXM-Bauweise an einer Hand abzuzählen. Geschmackssache ;)
Und 120 mhz Display nur in den 15" der Pro oder U-Reihe.
Liebes Schenker-Team, Ihr macht vieles richtig und verdient Euren Ruf, aber die Kommunikation hätte in meinem Fall etwas besser laufen müssen. Xmg-Daniel schrieb hier meinem Leidgenossen WolfgangN-63:
" Stattdessen legen wir Wert auf Transparenz und darauf, dass jede Kundin und jeder Kunde genau das Gerät bekommt, welches zum Anwendungsprofil passt.
Wenn wir also vor dem Kauf gefragt werden, wann mit einem Nachfolgemodell oder neuer Technologie zu rechnen ist, geben wir gern Auskunft. Ein Beispiel ist aktuell hier im Forum zu finden: https://www.notebookchat.com/index.php/topic,72031.0.html
Genauso handhaben wir es auch bei direkten Anfragen."
Hätte ich diese Informationen bekommen, hätte ich das P707 zurückgeschickt und das neue Modell "ersteigert". Vielleicht mein Fehler, dass ich nicht alle Foren nach diesen Infos durchforstet habe...
Sry Schenker, versteht meinen Unmut. Das P707 ist absolut top, in jeglicher Hinsicht, zwar gibt es Kontaktprobleme mit den USB's der rechten Seite, darüber hinaus scheint der Lüfterausbau doch etwas komplizierter zu sein, als publiziert, trotzdem bin ich wirklich zufrieden mit diesem Gerät. Aber trotzdem hätte ich mich nun auf Grundlage der für mich "neuen" Informationen für das neue Modell entschieden....
Viele Grüße
Ric