News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook

Started by K3PA, July 22, 2007, 18:09:34

Previous topic - Next topic

K3PA

Hey,
ich will mir bald ein Notebook kaufen, aber bei diesem übersättigten Markt, blick ich nicht ganz durch!
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Kauftipps geben!? Es sollte möglichst nicht mehr wie 1250,00€ kosten und auch minimum 2 1/2 std. Akkulaufzeit haben. Ein einigermaßen verwendbares Software Pack, wäre auch nicht schlecht!
Meine Anforderungen:
  Intel Core2Duo mit min. 1,8 GH
  2 GB Ram
  Nvidia 8400GT oder besser
  WXGA+ Glare Type oder besser
  Min. 120 GB Festplatte (möglichst 7200rpm)
  WLAN
  Auf jedenfall ein S-Video Ausgang, besser noch ein HDMI

Wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet, wäre das echt cool! Meine bis jetzigen Favoriten sind das Sony VGN-FZ18M und die Acer Aspire 5920 Serie

Danke schonmal
K3PA

Raygin

Beim Acer wär ich aus Qualitätsgründen vorsichtig...

schau dir doch mal das Samsung R70 an und auch mal bei dell guggn. Da is das Inspiron 1520 vielleicht was für dich.

K3PA

Dell habe ich mir auch schon überlegt, aber da ist halt nicht mal ein Betriebssystem dabei, kann man ja zwar dazukaufen, aber soviel billiger sind die Books dann doch nicht!
Und das Acer nicht so toll von der Verarbeitung sind habe ich auch schon gehört, was haltet Ihr von Sony, da soll der Service nicht so Klasse sein!

patricksi

Sony Displays sollen sehr gut sein... (x-black, 2 Lampen)
Bei Dell is kein Betriebssys dabei?? Welches hast du dir denn angeschaut?
Ich würde mal übers I1520 nachdenken...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Samis

Kurze Frage zu deinen Anforderungen, was will man mit einer GF8400M GT anfangen.....? :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

K3PA

Mindestens^^
Ich will mindestens die, weil die auch locker für Photoshop etc. reicht! Spiele sind bei mir nur 2t Rangig, ich brauch die für Multimedia und Anwendungen!

Samis

Humm, für Photoshop sollte eigentlich auch eine X3100 onboard Lösung reichen, aber du musst es ja wissen. Spielen wird mit dieser Grafikkarte nur bei sehr niedrigen Anforderungen überhaupt möglich sein.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview