News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Display Schwäche Asus G1S

Started by gainsbourg, July 22, 2007, 13:25:39

Previous topic - Next topic

gainsbourg

Hallo,

das Asus G1S, ein sonst hervorragendes Notebook wird vor allem für das schlechte Display verissen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Notebook - fallen bspw. die vertikalen Helligkeitsunterschiede und die weniger hellen Eckenstellen sehr auf? Ist das mangelnde Display wirklich ein Grund um zum beispiel das Acer 5920 zu kaufen?

Vielen Dank für Antworten,
gainsbourg

Samis

Laut den Testberichten hier liegt die durchschnittliche Helligkeit etwa auf demselben Niveau, die maximale Helligkeit ist jedoch beim G1S höher. Ich zitier mal aus dem testbericht zum G1S:

QuoteVisuelle Beeinträchtigungen konnten wir aber keine feststellen.

Spiegeln scheinen sie beide recht stark, der Unterschied sollte beim Display wirklich nicht allzu gross sein um das 5920G dem G1S vorzuziehen, das Asus bietet schliesslich in Sachen Leistung und Ausstattung einiges mehr.

Soweit ich weiss hat nur Olddirty von den halbwegs Aktiven auf dem Forum ein G1S, er hat das Inspiron 1720 zurückgegeben da es ihm unter anderem zu stark gespiegelt hat, vielleicht kann er dir noch mehr sagen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

heretic

ich habe das G1, weiß jetzt nicht ob sich das display vom g1s unterscheidet...

was mich am diesplay stört, ist dass man genau davor sitzen muss...zu weit rechts, links, hoch oder zu tief und schon erkennt man kaum noch was...ist beim g1 schon extrem die geringe blickwinkelstabilität...
ASUS G1 (Core2Duo T7200, 2GB-PC5300, GeForce Go 7700, 160GB HDD) @ DELL 2005FPW (20'' WS-TFT)

Oldirty

Zur Blickwinkelstabiltät, ich fande diese beim Dell 1720 schlechter als beim G1S.
Ich hatte vor dem Notebook einen Samsung BF930 Monitor. Und mit dem Asus Notebook habe ich mich bestimmt nicht verschlechtert  8) Die Farben sind natürlich durch das Glare-Display wesentlich intensiver.

Das Dell Inspiron 1720 habe ich aufgrund mangelnder 3D-Leistung und fehlenden Raid-Controller zurückgegeben.

Das Acer 5920 scheint ja schon wesentlich besser als die vorherigen Acer-Geräte zu sein.
Ich hatte auch mal kurz daran gedacht, aber irgendwie wollte ich dann doch kein Acer kaufen.
Obwohl ich die Daten interessant finde.

Ich glaube der ProMarkt führt auch Asus, ruf doch mal bei einem Markt in deiner Nähe an und frage ob ein G1S in der Ausstellung ist.

zu weit links oder rechts vom Display trifft für das Asus G1S auf jeden Fall nicht zu. Ich habe mit zwei Freunden einen kurzen Clip angeschaut und beide saßen neben mir und jeder hat alles gesehen  ;)

Samis

Quote from: Oldirty on July 23, 2007, 09:02:39
[...]
Das Dell Inspiron 1720 habe ich aufgrund mangelnder 3D-Leistung und fehlenden Raid-Controller zurückgegeben.
[...]

Warst das nicht du mit der Freundin die vor dem ausgeschalteten Dell sass und sich die Haare gekämmt hat weil es ein so praktischer Spiegel war...?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Oldirty

Ja, dass funktioniert mit dem G1S aber auch........ ::) ;)

Mal sehen, ich finde das Teil echt super, aber das MacBook Pro reizt mich immer noch...
;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview