Hallo, bin auf der Suche nach einem Subnotebook. Das NB sollte vor Allem zum Hausarbeitenschreiben in der Bib verwendet werden und möglichst leicht sein, daher Subnotebook. Wichtig sind mir vor Allem lange Akkulaufzeiten (zum Einen gibts nich immer Rechnerarbeitsplätze frei und ausserdem sollte während längerer Zugfahrten auch mal Arbeiten möglich sein oder sogar 'ne DVD angeguckt werden können). Preislich muss das ganze dann auch noch unter 1000 Euro bleiben (höchstens ganz knapp darüber, Studentenbudget halt). Die einzigen beiden NBs die da passen würden, die ich bis jetzt gefunden hab sind diese hier:
MSI Megabook 262: (da als Gast keine Links gehen nur die Beschreibung) das Plus Angebot (siehe News)
und Toshiba U200-122 z.B. bei Vobis oder Quelle für 859 Euro
Jetzt also sind meine Hauptfragen, ob jemand Erfahrungen mit einem der Beiden, speziell den Akkulaufzeiten hat (speziell das MSI von dem ich immer nur Tests mit kleinerem Akku gelesen hab'), wie gross der Unterschied zwischen dem Core und Core 2 Prozessor eigentlich ist (im Hinblick auf die besseren Stromsparfunktionen letzteren, leistungsmässig sollten mir beide wohl reichen) und zuletzt ob jemand vlt. was ähnliches vom Anforderungsprofil kennt (bitte nicht das Nexos Osiris S620 nennen, der Akku ist mir einfach viel zu klein und mit Extra Akku kommt das preislich wieder deutlich teurer als die beiden)
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus.