Hallo miteinander,
mein derzeitiges HP EliteBook 2540P mit dem Intel Core I7 L640M, 8GB RAM und einer 512GB SSD, sowie dem großen Akku, gibt langsam aber sicher den Geist auf.
Daher bin ich auf der Suche nach entweder etwas neuerem oder wieder einem gebrauchten 2540P.
Das Notebook ist bei mir sowohl mal im Büro, als auch im handwerklichen Einsatz mit dabei (z.B. Tk-Anlagen-Installationen, etc.) und sollte von daher einen guten Akku, bzw. eine gute Akkulaufzeit mitbringen.
Ich brauche keine Grafikanwendungen oder ähnliches, aber CPU-Leistung sollte schon gut vorhanden sein.
Was ich zwingend benötige:
- nicht größer als 13,3"
- min. 2x USB 2.0 - besser 3.0
- Tastaturbeleuchtung
- lange Akkulaufzeit!
- Möglichkeit einer seriellen Schnittstelle!!! (!nicht über USB-Adapter!) derzeit habe ich eine ExpressCard
- UMTS/LTE-Karte integriert
- wenn möglich DVD-Laufwerk
- stabiles Gehäuse
- aber trotzdem nicht zu schwer (vgl. Toughbook sollte es nicht sein)
Ich suche schon seit stunden im Internet und finde eigentlich nichts passendes oder ich suche einfach falsch.
Die neuere Serie von HP Elitebook 820 kenne ich sehr gut, aber da ist alleine schon der Displaydeckel außen nach zwei/drei Baustelleneinsätzen nicht mehr schön.
Gibt es andere Hersteller mit Modellen, die mit dem 2540p mithalten können oder sogar noch besser oder denkt ihr, ein besseres, als das 2540p, werde ich in der Klasse nicht finden?
Preis spielt keine rolle :)
Danke im Voraus
Grüße
Marcus