Ich finde die Verarbeitung gut, das Display gefällt mir ebenfalls und die Tastatur mit integrierten Nummernblock ist auch sehr gelungen. Gut die Tastatur kommt nicht an eine IBM T-Serie heran - aber um Welten besser als Acer & Co. - zum schnellen fehlerfreien Schreiben empfehlenswert.
Mir gefallen die Schalter auf der Frontseite, diese wirken sehr hochwertig und lassen sich auch so bedienen.
Der Expresscard-Auswurf-Knopf ist nicht sehr hochwertig, aber gut den benutzt man ja auch nicht dauernd. (Ich zumindest nicht)
Die Geräuschentwicklung ist als nie störend zu beschreiben, im normalen Betrieb hört man eigentlich wenig von den integrierten Lüftern. Bei Spielen startet irgendwann die 2. Lüfterstufe, wobei diese auch ohne Kopfhörer nicht nervend ist. (für mich nicht)
Wenn man sein Ohr an den Lüfter hält ist das Geräusch als leicht hochfrequent zu hören, allerdings bei normaler Position hört man, dass überhaupt nicht.
Ich sags mal so, mein LianLi V2000B Tower mit der 8800GTX war lauter. Und eine XBOX 360 ist auch lauter ;)
Den Deckel kann man ein bisschen hin und her biegen. Aber er bleibt immer auf der eingestellten Position. Wenn man das Display aufklappt, wackelt das Gerät leicht bzw. hebt vorne kurz ab, aber man muss nicht dagegenhalten. ;)
Eine Wärmeentwicklung im Bedienbereich ist nur leicht merkbar und eigentlich eher als angenehm zu beschreiben. :p
Insgesamt läuft auch alles gut mit meinem Vista Business.
Wie Du siehst bin ich nur vom, für mich unverständlich, fehlenden Raid und dem GDDR2 gegen das Gerät.
Na gut offen sieht es zwar elegant aus, aber irgendwie ist mir das zu steril, da würde ich das Vostro (gleicher Barebone in schwarz) sofort vorziehen.