Hallo,
meine Freundin braucht ein neues Notebook. Sie spielt keine Spiele, braucht also keine Graka. Es soll natürlich möglichst günstig sein, aber kein Ramsch ;) Sie hätte am liebsten ein spiegelndes Display. Da sie Studentin ist und über die Uni ein BS bekommen kann, braucht grds. keins vorinstalliert sein. Sie benutzt das Notebook ziemlich häufig, insbesondere fürs Internet und Office. Nebenbei betreut sie auch zwei/drei kleinere Homepages. Viel durch die Gegend geschleppt wird das Gerät wohl eher nicht.
Ich habe bislang zwei Notebooks gefunden, die meiner Meinung nach in Frage kämen:
Lenovo IBM 3000 N100
Core Duo T2450 2.00GHz • 1024MB • 120GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT Vibrant View (1280x800) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
Preis: 639,- €
ASUS Pro 50
Core Duo T2130 2x 1.86GHz • 2048MB • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 200M • 4in1 Card Reader • 15.4" WXGA TFT Color Shine Glare (1280x800) • Windows Vista Home Premium • 24 Monate Herstellergarantie (Pick Up & Return)
Preis: 666,- €
Das erste Angebot ist von Notebooksbilliger.de, das zweite aus dem hiesigen Saturn-Markt. Ich würde mich vom Gefühl her eher für das zweite entscheiden, allerdings hab ich weder mit Asus noch mit Lenovo bislang Erfahrungen. Ich weiß nur dass Lenovo der IBM Nachfolger ist und demnach nicht soo schlecht sein kann.
Zu welchem würdet ihr raten? Die 24 Monate Garantie und der doppelte Arbeitsspeicher sind schon ein starkes Argument für das Asus, oder? Habt ihr vielleicht noch Alternativen parat oder meint ihr, dass das die optimalen Angebote sind?
Danke schon mal
Stevi.