News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche Graka

Started by Alexbond Blofeld, July 12, 2007, 15:27:27

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

Liebe Leute,

eine technische Frage. Mit welchem Programm bekomme ich raus, welche Graka im PC sitzt. Bitte geht davon aus, dass ich weder schriftliche Bezeichnung vom Geraet selber habe, noch kann ich es oeffnen um direkt zu schauen. Es muss eine Softwareloesung sein, die mir genau sagt welches Modell die Graka ist, damit ich letztendlich die richtigen Treiber installieren kann.

DKS fuer die Hilfe,

Gruesse aus der Wueste,
Blofeld
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Pelzwurst

Pit-69

Ja everest wenn du es noch nicht auf dem NB hast ist hier in der Bastel und Tuningeck zu DL...!
Das zeigt es an!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Alexbond Blofeld

schnell und klar. danke, echt herrlich. danke

Klaus Hinum

es reicht auch oft einfach in dem windows gerätemanager nachzusehen - da sind zwar weniger infos, aber die gpu sieht man
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

@klaus

dachte da steht nur so ein wirr war wenn kein treiber installiert ist.

hintergrund ist der, ich versuche hier aus der wueste meiner mom zu erklaeren wie man windows installiert und dann auch noch den grafiktreiber. hatte ihr schon zwei treiber gesagt, die sie benutzen kann, aber die funzen beide nicht... (nvidia). sehr komisch dachte ich. nun habe ich fast schon befuerchtet das ich bei ihrem rechner, mein uralter, mal eine andere einfache grafikkarte eingebaut habe und das total vergessen habe. leider ist es ja heute schon so, das nvidia, nicht wie frueher, einen treiber fuer alle grakas hat, sondern das alles unterteilt. das gabs bisher noch nicht. vielleicht habe ich aber auch mal ne ati einegebaut.... keine ahnung mehr, ist alles schon ein paar jahre her.

nun benutzt sie erst mal so ein programm das das ausspuckt. dann geb ich ihr wieder einen link wo es den treiber gibt usw. total irre alles.
wohnt nicht jemand in hamburg der einmal fuer nen schoenes pils windows installieren wuerde ??? ;D ;D ;D

Klaus Hinum

ach so, ja ohne treiber steht nix gscheites dort.
sonst fällt mir nur noch die immer beliebte knoppix cd ein - linux hat ja schon ne gute hardwareerkennung und kann dir meist die gpu sagen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

das ist doch viel zu kompliziert - everst hat das bisher auf all meinen pcs alles immer zuverlässig ausgelesen und ich würds erst mal damit versuchen!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

ich brauch die bezeihnung der graka ohne das die treiber intsalliert sind. will ja durch die erkennung der graka durch irgend ein programm wissen welchen treiber ich installieren muss. habe schon zwei invidia probieren lassen, aber bisher war das nichts.... wollte der rechner nicht annehmen, keine passende hardware gefunden.

Alexbond Blofeld

ok, one again, kann mir jemand mit sicherheit ein programm sagen, dass die graka ausgibt OHNE das treiber installiert sind?

sagt das everest auch OHNE treiber?
ich frag weil ich immer ne anleitung schicken muss an meine mom wie das proggi laeuft und das bringt ab dem zweiten mal keinen spass mehr.

Samis

Ich kann's dir leider nicht genau sagen, glaube aber zu meinen dass Everest meine defekte Grafikkarte immer noch angezeigt hat. Mit Treiber ging nämlich garnix mehr. :D

Wenn du allerdings sicher sein willst würde ich mal kurz den Treiber von deinem XPS runterschmeissen und ausprobieren. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Alexbond Blofeld

hab ich auch schon ueberlegt, habe aber befuerchtungen, dass ich dann probleme habe wieder alles richtig zu installieren. habe meine treiber von laptopvideo2go oder wie die site heisst. weiss nicht mehr genau welche version, weiss auch nur noch das alles recht kompliziert war. mag deswegen nur ungern mit den treibern rum spielen. dazu gleich mal ne zweite frage. nun hat muddern auch eben statt die beiden schrauben fuer das seitenblech mal eben das netzteil losgeschraubt, dass gleich mal ein stueck nach hinten in den tower gewandert ist.... man man man. aber sie ist ja auch blond und hat blaue augen.... ahhh ich dreh noch druch mit der. also brauch ich auch erst mal kein programm sondern muss warten bis mein kumpel da ist und ihr hilft. der muss erst mal wieder das ganze ding zusammen schrauben und kann gleich mal schauen, welche graka da eingebaut ist.

zur treiberversion von laptopvideo2go steht bei mir wenn ich unter geraetemanager usw nachschaue diese version: 8.4.6.9
dazu muss ich sagen, ich habe einfach den treiber installiert und NICHTS mit der inf gemacht. hat auch niemanden bisher gestoert. meine frage ist, gibt es einen schnelleren treiber? bzw beseren als die version die ich habe? inkl. der passenden inf bitte.

danke freunde

Andreas H.

Quote from: Alexbond Blofeld on July 14, 2007, 19:40:59
also brauch ich auch erst mal kein programm sondern muss warten bis mein kumpel da ist und ihr hilft. der muss erst mal wieder das ganze ding zusammen schrauben und kann gleich mal schauen, welche graka da eingebaut ist.

sehr vernünftig ;) warum nicht gleich so? :D :D :D

Alexbond Blofeld

naja, so muss ich jemand anderen bitte zeit und umstaende sich zu machen fuer eine so gesehen recht einfach aktion. aber wenn ich das ganze theater vorher gewusst haette, haette ich gleich meinem kumpel bescheid gesagt.... zu diesem thema koennte ich wieder ein topic wie mein erstes topic hier ueberhaupt starten.... echter blogstyle wuerde das werden. und sicher auch diesmal wuerde einige schmunzeln :+0 ;D ;D :D ;)

Andreas H.

unter 'sonstiges' immer gerne willkommen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview