News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ACER ASPIRE 5650--> DVI--> LCD

Started by blakic, July 12, 2007, 01:40:32

Previous topic - Next topic

blakic

Hallo, ich habe meinen ASPIRE 5650 (NVIDIA 7600 go; FOrce ware 162.15) mit meine LCD von samsung via DVI angeschlossen. Nun möchte ich meine eigene Auflösung machen, klicke in der nvidia systemsteurung auf "Testen" und es geht nicht.. es gitb zwar ein bild, doch hat es komplett die falsche auflösung. Über VGA geht das ganze!! (Eig. Auflösung : 1440 x 900)
Was könnte das problem sein?

Klaus Hinum

dürfte ein treiberproblem sein, mit eigener auflösung meinst du die native des displays oder?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

blakic

Ja, ich meine die native... wie könnt ich das Treiberproblem lösen?ich bin am verzweifeln.. könnte es allenfals ein TV "Problem" sein, i.S.v. dass er das über DVI gar nicht unterstützt?

Achim

Ich glaube auch an ein Treiberproblem. So etwas ähnliches hatte ich auch mal mit meinem 5652. Der Treiber weigerte sich, mir die native Auflösung des ext. TFTs anzubieten. Ich musste den Treiber deinstallieren und danach wieder neu installieren.

Wenn du andere Treiber suchst, bietet sich der FTP-Server von Acer an:
ftp.support.acer-euro.com
oder laptopvideo2go.com

blakic

danke für die Antworten.. habe nun von der acer seite die standard treiber heruntergeladen und installiert.. tatsächlich konnte ich nun die native auflö. hinzufügen, doch ist das bild trotzdem etwas grösser (bild geht über den screen hinaus) und es flimmert... ich habe immer mehr das gefühl, dass der tv  das problem ist...

Achim

Hm, du schreibst 'TV', meinst du ein Fehnsehgerät? Das Notebook hat ein Bildformat von 16:10 ,TVs haben normalerweise 16:9 bzw. 4:3, d.h. das Bid kann nur mit Verzerrungen vollständig dargestellt werden, oder man akzeptiert einen Balken bzw. man schneidet Bildteile ab.Wenn 'TV', dann wäre auch das Flimmern erklärbar. Schau mal bei den Monitor-Einstellungen der Grafikkarte nach der Wiederholfrequenz.

blakic

ES handelt sich um einen Fernseher, jedoch mit eine Auflösung von 1440 x 900, also 16:10...  die Wiederholfrequenz ist 60 hz.. aber eben; es stimmt schon gar nicht wegen der grösse: steht zwar 1440x900, ist es jedoch nicht...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview