Hi,
ich bin am verzweifeln. Ich brauch ein neues NB weil mein altes sich verabschiedet hat (heul).
Nun bin ich seit knapp 5 Tagen dabei alle möglichen Foren nach Berichten, technischen Details etc. auszuquetschen. zur Wahl standen am Anfang viele NB´s, übrig zunächst das G1S und ein Zepto 6624WD. Das Zepto wird wegen des Herstellers verworfen, auch wenn es seine Freunde hat, wil lieber einen alteingesässenen Hersteller. Also blieb das G1S übrig. Kurz vor der endgültigen Entscheidungen heute treff ich das Dell 1520 und brauche echt Hilfe, welches davon denn nun das Bessere ist????
Die wichtigsten Daten der Konfigurationen:
ASUS G1S: DELL Inspiron 1520:
T7500 2x2,2GHz T7500 2x2,2GHz
2x1024GB RAM (667MHz) 2x1024GB RAM (667MHz)
200GB HDD 160GB HDD
n-WLAN + BT n-WLAN + BT
Bis hierhin vergleichbar, jetzz kommen die kleinen aber feinen Details, die für mich dann wichtig werden:
WXGA+ (1440*900) Glare 1400*900 Glare (wahlweise WSXGA+ 1680x1050, +70€)
8600M GT 256MB GDDR3 8600M GT 256MB GDDR2
Temp der Graka bis 90° Temp der Graka bis 50° (60°)
3DMark06: 3991 - 4461 (ohne OC) 3DMark06: 3190 (ohne OC); 3948 (mit OC bei 60° Graka Core Temp)
Akku 4800mAh "Großer" Akku mit 85Wh (~6000-7000mAh)
Laufzeit idle: 2std 53min keine genauen Angaben, aber weit über 3std sollens
sein
VGA + HDMI nur VGA Ausgang
(gleichzeitig nutzbar für externe 2 Monitore!!!)
eSATA
Design das begesitert oder abschreckt realtiv "nacktes" Design und einfach ein schwerer
(ich finds gut) "Klopper"
(wohl) gute Verarbeitung (wohl) gute bis sehr gute Verarbeitung
+einige Gimmicks (kleines display, Rucksack,
Maus, etc.)
2 Jahre Herstellergarantie erweiterte Garantie auf 3 Jahre Vor-Ort-Servive
(verlängerbar?!)
Preis: 1599,- Preis: 1609,03 (Versand entfällt momentan wegen Aktion,
Preisnachlässe durch Handeln sind möglich)
Ich komme einfach nicht weiter und kann es drehen und wenden wie ich will, ich kann keine Entscheidung treffen.
Das ASUS hat geiles Aussehen und ist innovativ, die option 2 externe monitore anzuschließen find ich überaus reizvoll und mit HDMI und eSATA voll in die Zukunft investiert. Von Haus aus viel Leistung, ABER wird wohl sehr heiß und etwas lauter bei Last.
Das Inspiron ist ein DELL, was schon mal einiges Wert ist. Verlängerte Garantie und der Zusatzakku mit großer Laufzeit sind Spitze. Eine größere Auflösung ist preiswert nachzubestellen. Es bleibt realtiv kühl auch bei Last. ABER: das Design ist etwas nackt und wenig innovativ und die Leistung bleibt beim Zocken (ohne OC!!!) knapp 20-25% hinter dem ASUS. "Nur" ein VGA Anschluss ist etwas wenig für ein aktuelles Modell.
Noch Fragen:
1.) Gibt es einen größeren Akku für das ASUS?
2.)Git es bei ASUS auch Garantieverlängerungen?
Eure Meinungen sind gefragt,
bin für alles dankbar.
Gruß
Chris
PS: Ich werd bald wahnsinnig :-[...