QuoteIch habe das Problem, das er mir im Geräte-Manger ein unbekanntes Gerät anzeigt (muss irgendwas mit "Microsoft ACPI-konformes System" zu tun haben, zumind. steht das da in den Eigenschaften unter Ort). Find keine Treiber dafür(hab XP), nichmal auf der eigens mitgelieferten Nexoc Treiber CD.....Hat da jemand ne Idee?
Bin mir relativ sicher, dass das CIR ist (infrarot) hierfür habe ich unter XP auch keinen Treiber.
Hmmm...ich habe keine Infrarot Schnittstelle bei meinem Nexoc, daran liegs also glaube nicht.
QuoteEin anderes Problem war, das die Touchpad Treiber(Version 5.0.13) fehlerhaft waren, so dann ich nicht in die Maus Einstellungen in der Systemsteuerung kam....Hab im Netz nach langer suche ne ältere Version gefunden, die funktioniert. Hat da vll jmd ne Idee was man machen kann?
Nix. Die neue version geht nicht unter xp. Touchpad funzt auch so. Abtastrate kann man ja über den geratemanager einstellen. Wenn du scrollen willst, mach die ktp.exe in den autostart. Oder behalte einfach die alte version. (wo gibs die?)
Die kann ich dir gerne schicken, einfach email geben! Hab version 5.0.3.12
Probiert mal den Treiber:
downloads.notebooktreiber.net/Compal_IFL90/WindowsXP_32Bit/Intel_AHCI/Intel_AHCI_XP32-64.exe
(Das www fehlt noch)
Funzt leider auch nicht, aber trotzdem ne gute Seite, die werd ich mir merken! Ich bild mir auch ein, als ich das erste mal Xp auf dem Lapi installiert hatte und alle Treiber von der CD nahm, gab es das Problem nicht. Ich werd dem nochmal nachforschen und lass es euch wissen.
Mir ist übrigens bei der Nutzung noch etwas komisches aufgefallen. Wenn man in den Energieoptionen einstellt, dass beim Deckel schließen nix unternommen werden soll und ich den den Deckel wieder öffne, geht bei mir der Bildschirm kurz an und dann gleich wieder aus. Erst nach (manchmal) mehrmaligem schließen und öffnen habe ich wieder mein Bild.
Die Nexoc Mitarbeiter meinten, es hätte was mit Windows zu tun. Hat da jemand ne Idee?