News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

Tobser

QuoteIch habe das Problem, das er mir im Geräte-Manger ein unbekanntes Gerät anzeigt (muss irgendwas mit "Microsoft ACPI-konformes System" zu tun haben, zumind. steht das da in den Eigenschaften unter Ort). Find keine Treiber dafür(hab XP), nichmal auf der eigens mitgelieferten Nexoc Treiber CD.....Hat da jemand ne Idee?

Bin mir relativ sicher, dass das CIR ist (infrarot) hierfür habe ich unter XP auch keinen Treiber.

Hmmm...ich habe keine Infrarot Schnittstelle bei meinem Nexoc, daran liegs also glaube nicht.

QuoteEin anderes Problem war, das die Touchpad Treiber(Version 5.0.13) fehlerhaft waren, so dann ich nicht in die Maus Einstellungen in der Systemsteuerung kam....Hab im Netz nach langer suche ne ältere Version gefunden, die funktioniert. Hat da vll jmd ne Idee was man machen kann?

Nix. Die neue version geht nicht unter xp. Touchpad funzt auch so. Abtastrate kann man ja über den geratemanager einstellen. Wenn du scrollen willst, mach die ktp.exe in den autostart. Oder behalte einfach die alte version. (wo gibs die?)

Die kann ich dir gerne schicken, einfach email geben! Hab version 5.0.3.12

Probiert mal den Treiber:

downloads.notebooktreiber.net/Compal_IFL90/WindowsXP_32Bit/Intel_AHCI/Intel_AHCI_XP32-64.exe
(Das www fehlt noch)

Funzt leider auch nicht, aber trotzdem ne gute Seite, die werd ich mir merken! Ich bild mir auch ein, als ich das erste mal Xp auf dem Lapi installiert hatte und alle Treiber von der CD nahm, gab es das Problem nicht. Ich werd dem nochmal nachforschen und lass es euch wissen.

Mir ist übrigens bei der Nutzung noch etwas komisches aufgefallen. Wenn man in den Energieoptionen einstellt, dass beim Deckel schließen nix unternommen werden soll und ich den den Deckel wieder öffne, geht bei mir der Bildschirm kurz an und dann gleich wieder aus. Erst nach (manchmal) mehrmaligem schließen und öffnen habe ich wieder mein Bild.
Die Nexoc Mitarbeiter meinten, es hätte was mit Windows zu tun. Hat da jemand ne Idee?

Georg.

CIR ist aber eigentlich standart?
Bei mir hat es auf jeden fall für genau das gleiche ding keinen Treiber.
Könnte noch das TPM-Teil sein (oder wie sich dieser komische chip da nennt). Aber ich denke es ist CIR, weil es hierfür keinen xp-treiber gibt.
Auch bei dir.

Kannst du schicken: [email protected]

Das mit dem Deckel hab ich auch. Ist unter Vista nicht so, also liegt es wohl wirklich am Windows.

Bhaal

Hallo,
um das "AHCI" Problem zu lösen müsst ihr nur das Programm "Smart Battery" installieren, fertig...  ;)

Tobser

Quote from: Bhaal on December 17, 2007, 02:32:40
Hallo,
um das "AHCI" Problem zu lösen müsst ihr nur das Programm "Smart Battery" installieren, fertig...  ;)

Ahhh coool, danke ;-)

Steffen89

hi

habe das problem, dass ich den fingerprint sensor nicht installieren kann. er sagt mir zwar die treiber seien richtig, können aber nich richtig installiert werden, da nicht für diese "plattform" vorgesehen ?!

habt ihr sonst noch vorschläge für software, die ich für den sensor und die cam benutzen könnte? nexoc liefert ja anscheinend nicht mit.

danke und grüße,

steffen

Arti

aaah gerade bestellt :> mit 160gb und 4gb ram, 2x2,2 ghz für 1160€ ^^

und zu den treibern: haste mal auf nexoc punkt de (sry aber ich darf hier keine links schreiben steht da xD) nach win xp treibern geguckt? weil die die dabei sind sind wohl für vista (andere plattform wies da geschrieben wurde) vorgesehen und du hast dann schätz ich mal xp.

peace

hallo....will mir den e619 auch kaufen...alb schickt mir als aktueller vertriebspartner von nexoc ein angebot:
t7500 2,2 ghz - 2gig ram - 120 gb festplatte 5400 rpm - bluetooth mit vista und der garantieverlängerung auf 36 mon für insgesamt 1350 euro...ist das normal?habt ihr auch in diesen preisklassen gekauft (@die, die auch über alb gekauft haben)? wo kommt man günstiger dran, ohne das risiko keinen ansprechpartner zu haben im ernstfall (also nicht unbedingt reiner i-net-shop)?

@georg und alle, die das gerät schon länger haben:
würdet ihr es wieder kaufen? läuft mittlerweile alles? kenn mich nicht wirklich gut damit aus, was ich machen müsste, wenn was nicht funktioniert ;-)

danke

Bhaal

Quote from: peace on December 17, 2007, 23:12:42
hallo....will mir den e619 auch kaufen...alb schickt mir als aktueller vertriebspartner von nexoc ein angebot:
t7500 2,2 ghz - 2gig ram - 120 gb festplatte 5400 rpm - bluetooth mit vista und der garantieverlängerung auf 36 mon für insgesamt 1350 euro...ist das normal?habt ihr auch in diesen preisklassen gekauft (@die, die auch über alb gekauft haben)? wo kommt man günstiger dran, ohne das risiko keinen ansprechpartner zu haben im ernstfall (also nicht unbedingt reiner i-net-shop)?

@georg und alle, die das gerät schon länger haben:
würdet ihr es wieder kaufen? läuft mittlerweile alles? kenn mich nicht wirklich gut damit aus, was ich machen müsste, wenn was nicht funktioniert ;-)

danke

also ich kann das Notebook nur weiterempfehlen! Ich habe es schon unter folgende Betriebssysteme problemlos laufen lassen:
Windows XP 32Bit und 64Bit + Windows Vista 32Bit und 64Bit (Linux werde ich noch testen)
Es gibb keine Treiberprobleme! Spiele laufen auch sehr gut! z.B. konnte ich Crysis ohne Probleme bzw. abstürze durchzocken.

hier gibt´s Treiber zum nb:
www.notebooktreiber.net

Compal IFL90 = Nexoc Osiris E619  ;)

Steffen89

nabend

also ich verwende vista und bekomm den fingerprint sensor nicht installiert. versucht habe ich inwzischen die treiber der cd, die von der nexoc seite und auch die notebooktreiber.net treiber.

bekomme immer den gleichen fehler :

" Es wurde Treibersoftware für das Getät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"

" Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen"

also ich hab defintiv die für vista benutzt und aus verzweiflung auch schon die xp probiert aber mit keinem läufts....

noch jemand ne idee ??

Bhaal

Quote from: Steffen89 on December 18, 2007, 19:32:34
nabend

also ich verwende vista und bekomm den fingerprint sensor nicht installiert. versucht habe ich inwzischen die treiber der cd, die von der nexoc seite und auch die notebooktreiber.net treiber.

bekomme immer den gleichen fehler :

" Es wurde Treibersoftware für das Getät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"

" Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen"

also ich hab defintiv die für vista benutzt und aus verzweiflung auch schon die xp probiert aber mit keinem läufts....

noch jemand ne idee ??

Welche Vista version hast du? 32 oder 64 Bit? Hast du die neusten Updates für Windows installiert? Und welche Bios version besitzt dein Notebook? Viele Fragen  :D....

Arti

also ich hab ja mehr ram und ne größere festplatte aber dafür weder bluetooth noch vista und komm auf 1160€ also nen bissl billger war meins dann schon. ich habs bei BWD Computer online shop gekauft. findeste sicher über google.

ach und am anfang der geschichte hier war die frage ob GDDR2 oder 3 und ich hab denen mal ne anfrage geschickt und folgendes bekommen:

"Das Nexoc E619 verfügt mittlerweile auch über eine DDR3 Grafikkarte. Bei den ersten Modellen war es noch GDDR2 - jetzt allerdings nicht mehr."

also falls es noch jemanden interessiert hab jetz nicht alle seiten durchgelesen.

Bhaal

Quote from: Arti on December 18, 2007, 19:46:06

also ich hab ja mehr ram und ne größere festplatte aber dafür weder bluetooth noch vista und komm auf 1160€ also nen bissl billger war meins dann schon. ich habs bei BWD Computer online shop gekauft. findeste sicher über google.

ach und am anfang der geschichte hier war die frage ob GDDR2 oder 3 und ich hab denen mal ne anfrage geschickt und folgendes bekommen:

"Das Nexoc E619 verfügt mittlerweile auch über eine DDR3 Grafikkarte. Bei den ersten Modellen war es noch GDDR2 - jetzt allerdings nicht mehr."

also falls es noch jemanden interessiert hab jetz nicht alle seiten durchgelesen.

Wenn das war sein sollte was ich nicht glaube, müsste die Grafikkarte nur 256 MB DDR3 Ram besitzen, weil es keine Geforce 8600GT mit 512MB DDR3 ram gibt! Nichtmal laut Hersteller gibts es das book mit ner Gerforce 8600GT 512MB DDR3! Von wo kommen wohl die NBs? Nexoc bestellt die Teile einfach in Taiwan bzw. China, und verkauft sie in Deutschland unter dem Namen Nexoc! fertig! Der Originale Hersteller ist Compal  ;)

PS. falls es doch stümmen sollte wehre das E619 noch viel interresanter! Das Asus G1s hat ne Geforce 8600 mit 256MB DDR3, und leistung kann sich sehen lassen! Vergleicht einfach mal die 3DMark06 Ergebnisse!

Tobser

So eine scheiße, da könnt ich mich schon wieder in den arschbeisen, das ich mir das ding vor nem monat geholt habe, bzw. vor 2 monaten bestellt und vor einem monat bekommen....
gibs da ne möglichkeit, das gerät dennoch zurück zu schicken ???? der unterscheid zw gddr2 und ddr3 speicher wirkt sich schon enorm bei spielen aus...

@bhaal wenn du dein Nb schon hast, kannste ja mal nen Screeni reinstellen, indem es eindeutig bewisen ist, das jetzt ddr3 drinne is, würd mich echt interessieren

Bhaal

Quote from: Tobser on December 18, 2007, 20:28:46

So eine scheiße, da könnt ich mich schon wieder in den arschbeisen, das ich mir das ding vor nem monat geholt habe, bzw. vor 2 monaten bestellt und vor einem monat bekommen....
gibs da ne möglichkeit, das gerät dennoch zurück zu schicken ???? der unterscheid zw gddr2 und ddr3 speicher wirkt sich schon enorm bei spielen aus...

@bhaal wenn du dein Nb schon hast, kannste ja mal nen Screeni reinstellen, indem es eindeutig bewisen ist, das jetzt ddr3 drinne is, würd mich echt interessieren

hä? Ich hab DDR2 auf meiner Graka, nicht DDR3!  Mein NB habe ich vor ca. 6 erhalten!

Steffen89

@ Bhaal

danke das du dir soviel mühe machst  ;)

wie kann ich die bios version rausfinden?? Also das book wurde ende november ausgeliefert
( version mit 2,20 Ghz )

ich verwende Windows Vista Ultimate ( Dell version) mit 32 bit so wie ich das hier unter den system details sehe.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview