@georg
habe nun 165.18 Treiber drauf. Habe etwas bessere Werte, aber immer noch nicht so viel wie du, obwohl deiner älter ist. Weiß einer was eigetnlich .01 , .18 , .22 am Ende bedeuten? Welche ist zu empfehlen?
habe dann extra noch Test gemacht:
3Dmark05 : 6517
3DMark06: 1280x1024 : 3177
3DMark06: 1024x768: 4012
Also schlechtere Werte als der auf den Bilder. Habe aber nicht den optimalen Treiber, warten wir dann ab bis Georg seinen testet.
Jetzt die Frage wegen 7200ter Festplatte, habe ja eine drin.
also beim Spielen merke ich nichts, und beim Starten auch wenig. Hängt wohl auch damit zusammen, dass mein Firewall (Outpost4) mit dem Laptop nicht ordnungsmässig funktionieren will.Bei den anderen 2 Laptops und diesem Firewall hatte ich kein Problem. Welcher Firewall ist noch als Ersatz emppfehlenswert?
Die schnelle Festplatte merkt man aber vor alllem beim kopieren, bearbeiten, brennen und co.
Hatte früher auch 5400ter, nun merke ich dass die 7200ter Festplatte größere Auslastung hält. zum Beispiel beim Runterladen (300-500KByte/s), konnte man schwierig, oder nur mit einer Verzögerung zwischen den Ordner hin und herwechseln, neue aufmachen. Jetzt habe ich das Problem nicht, bzw. vieeeel weniger.Bei der merke ich erst bei über 1MB/s was. Und dass die angeblich lauter sein sollte kann ich nicht bestättigen, eher leiser als die Alte. Hängt aber sicherlich vom Hersteller ab.
@Georg
jetz nochmal zu dir. Benutzts du die Ruhezustandfunktion? Funktioniert die bei dir einwandfrei?
also bei mir gabs irgendwelche Ressourceproblemen, die Problemstelle habe ich aber gefunden, das ist Microsoft, XP, er hat mit manchen neuen Hardware Schwierigkeiten, unter anderen unserer, bzw nur meiner??? Habe dann von deren Seite ein Update runter geladen, nun funktioniert er. Aber soooooo langsam. Braucht über 4 Minuten bis er runterfährt, hammer. Kennst das?