Hallo alle zusammen,
Quote from: Georg on July 11, 2007, 21:56:03
Was auch nicht schön ist, ist, dass der Schalter der W-Lan karte bei mir keine Funktion zeigt und sie desswegen immer deaktiviert ist. Ich warte hier noch auf eine Antwort.
Mal sehen, wie der Service so ist.
und , funktionert jetzt der WLAN-schalter?
Also ich habe mir auch vor 2 Wochen das Gerät geholt mit ähnlicher Austattung , wie deiner, habe nur 100GB/7200 U/min und habe den originalen NEC-Laufwerkt durch den mit Labelflashfunktion gewechselt.
Ich bin auch zufrieden mit dem Notebook. Und habe auch kleine Fehler wie du beschrieben hast, abgesehen von Pixelfehler, das habe ich nicht.
So, nun zum Wlanschalter. der hat bei mir auch nicht funktioniert. Als ich bei Nexoc angerufen habe, ist der freundlicher Mann gleich auf die Ursache gekommen. Die Wlankarte wurde in ein falschen Slot eingesteckt.(In den oberen Slot von TV-Karte, statt in den unteren) Mir wurde angeboten es zu denen zu schicken, oder er meinte ich kann es selbt machen, ist ziemlich einfach, Deckel ab. Die Karte lösen, rausnehmen, die Füsschen abschrauben(die nur für den oberen Slot benötigt sind) und in den unteren Slotreinstecken, Deckel zu, fertig. Wenn es nicht hilft, sollte ich nochmal anrufen. Aber das hat gut funktioniert, die WLAN karte wurde durch den Regler erkannt.
- die 2 Schrauben habe ich auch, weiß auch nicht, wohin damit.
Mit der Hoche auflösung bin ich auch zufrieden. man merkt praktisch nur bei Installationseinstallungen, dass der Schrift ziemlich klein ist. Sonst habe ich bei den Displayeinstellungen einfach "groß" aktiviert und Ikons vergrößert. und Bei dem Firefox benutze ich STRG+, bzw. STRG-. dann kann man alles gut lesen.
Mit dem non-glar Bildschirm bin ich auch sehr zufrieden. zwar sehen die Farben auf edm glänzendem Bildschirm besser aus(hatte FSC Amilo 1439G), aber arbeiten ist mit dem hier viel angenehmer und er ist auch hell genung.
Der Lüfter stört mich auch nicht, nur im vergleich zu Amilo, läuft er unruhig, reagiert sofor auf jede Leistungssteigerung oder Abfall. Ist aber gewöhnungssache, ich merke das fast nicht mehr.
Die Lautsprecher sind bei der mittlerer Lautstärke gut, halten aber die Höchsteinstellung beim Musikhören nicht so wirklich aus.
Meine Grafikkarte schaft etwas weniger als deine, welchen Treiber benutzt du? unter XP?
Ich habe beim 3DMark 05:
6155Punkte mit dem Originaltreiber.
6476 mit dem modNvidia 158.22 Treiber.
Akku hält bei mir auch nur etwa 2,5 Stunden, verstehe nicht woher so ein unterschied.War aber nicht die sparsamte Einstellung. Zeigt dir eigentlich der Laptop nur Prozentteil der Akku wie bei mir oder auch die verbleibene Zeit?
Das einzige was mir so wirklich nicht gefällt, ist das,dass E619 eigentlich nur auf Vista ausgelegt ist, das wurde mir heute auch von der Hotline betättigt. Es gibt nur Grundtreiber für das Gerät, zum Beispiel Infraror musste ich über Vista-Treiber installieren, er hat nun kein Sertifikat von XP und weiß auch nicht ob er wirlich funktioniert.
Die 2 USBtasten funktionieren nur mit Vista.
Der Touchpad hat keine Scrollfunktion, die Man rechts immer hat. Solle nur in Vista geben. Und überhaupt ist der Touchpad nicht konfigurierbar, man kann zu Beispiel die Empfindlichkeit nicht verändern.
Das ist erstmal alles was mir so schnell einfällt,
wenn noch was unklar ist, fragen.
Algemein bin ich aber sehr zufrieden mit dem Book ;-)
und ich kann mich nicht wegen dem Service beklagen. Habe den bei ALB gekauft, Service bei denen ist einfach TOP, so bin ich auch einverstanden etwas mehr zu zahlen. Und die Nexocleute waren immer ansprechbar und mir professionell geholfen.
Grüß, equilibrium