habe CP'U-Z installiert. aber davor habe ich auch schon geschaft eine Anleitung für den RMClock zu finden und jetzt . Und die Nacht damit rumgespielt. Also erstmal, der CPU-Z zeigt nur die Core-Speed-veränderung und die verändert sich ja 1-2GB, abr es gibt bei RMClock Throttle-Wert,(was ist er nochmal genau?erdrosselt?) der bleibt beim Windowsmanagment immer bei 2 und die Voltage immer bei 1,225 oder 1,125? Könntet bitte nachgucken was der Standardwert ist?(Habe meinen verstellt und schon den Wert vergessen) Nun habe ich rmclock eingesetzt,
fazit: Throttlewert geht auch runter
und die Spannung variiert von 9,375 bis 1,1 (so eingestellt), das bring bei den kürzeren Tests bis jetzt 7-8 Grad weniger im Officebetrieb und noch mehr bei Auslastung, den Lufter höre ich jetzt praktisch überhaupt nicht mehr, ich überwache die letzte halbe Stunde die Temperatur, die ist bei ~47Grad. Was ist Normal Fall? 55 gewesen, oder? Muß aber sagen, der Lüfter schaltet sich nicht ab, es gibt aber das Eiern nicht mehr, oder man hört es fast nicht. Angeblich sol ich jetzt auch bei Akkulaufzeit etwa auf 20Min Zeitgewinn kommen (hoffe wenigstens jetzt erreiche ich die Werte von Georg ;) ;D ) na mal testen.
Was mich jetzt aber wirklich wundert, und zwar stark, der CPUZ zeigt ,dass mein RAM "PC 2 5300 (333MHz)" ist. Kann das dann jetzt sein? in der Beschreibung steht doch, dass das "DDR2 PC667 Markenspeicher) ist :-\??? >:(
oder muss man da wieder durch 8 telien oder so? Bitte um Aufklärung!