News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Georg

Achso.

Naja, ich denke schon, dass im nexoc ddr2 ist.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die kartenmit scheinbar reduziertem takt nicht wirklich vom notebookherstelller reduziert wurden, sondern das so ist, weil nur ddr2 drin ist. Klingt auch relativ logisch, irgendwie.

Also dass die angaben auf der homepage von nvidia nur für ddr3 zählen.

equilibrium

*georg
ich habe ide selbe Konfiguration wie du, nur 100GB/7200 staat deiner Festplatte.
Die Treiber habe ich von [a href="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/"]computerbase[/a]
und den 165.18 habe ich irgendwo über google gefunden. Mit dem ist aber das Spiel F.E.A.R paar mal beim Speichervorgang abgestürzt.
Bin jetzt auf den letzten offiziellen umgestiegen(162.18). Der funktioniert stabil, Ruhezustand kommt etwa schneller, aber immer noch zu langsam. Der bring aber nur 6316 Punkte beim 3DMark05

mitsch

Sorry, wie misst man diesen 3d-Mark an einem Rechner und was hat er denn so zu sagen?

In ein paar Tagen bekomme ich meinen Laptop zugeschickt (auch osiris  E619) dann könnte ich schauen, was meiner so schafft.

Georg

Einfach runterladen (www.futuremark.com), isntallieren und starten.

In der Demo-Version kannst du sowieso nur einen Test ausführen und kannst nichts umstellen, von daher kann man nicht viel falsch machen.

Du könntest höchstens noch im Treiber der Grafikkarte alles auf höchste leistung stellen und nicht auf qualität, das gibt mehr Punkte (machen die meisten wohl vor dem test)

Gigges

Ich habe mir das ca das letzte halbe jahr über dein Einkauf eines Gamer-Notebooks gedanken gemacht... zuerst sollte es ein siemens amilo pa1538 sein also ziemlich schlecht...

dann wurde aus dem damals 900€ book ein 1700€  :o book nämlich ein Nexoc osiris E703 III... einziges Problem ich bin 15 Schüler (am Geld hängts nicht meine Oma is spendabel) und meine Mutter meint wenn ich einen Pc hätte würde ich ''nur noch in der Bude hocken'' :(
Da ich mir ein Nexoc kaufen wollte habe ich mich auch ausführlich über die firma informiert...

Jetzt ca vor 2 wochen griff ich die Idee mit dem notebook wieder auf und man glaube es kaum fand das E619... nur 1250€ bei notebooksbilliger.de...nicht schlecht dachte ich und sogar mit tasche alles super und tolle leistungsdaten 15,4" reichen auch aus Graka 512Mb mittlere Taktung zwa rnur gddr2(oderjetzt doch gddr3???) 160 gb Festplatte 1x2048mb ram...1a... doch da fiel mir ein das ich noch Minderjährig bin und die Einverständniserklärung der Eltern brauche... also wieder Problem und als ich fragte Antwort:NEIN  >:( .... Doch mittlerweile glaube ichd as ich meine Mutter durch mindestens 10maliges NAchfragen überreden konnte warte noch auf die endgültige Antwort aber mal schauen...

So jetzt mal meine präzise frage an die die sich das E619 gekauft haben... meint ihr der geldaufwand von ca 1250€ lohnt sich doer soll ich lieber warten bis die 8800m serie rauskommt weil dann alles billiger werden müsste(oder?!) denn eine fehlinvestition wäre fatal da ich wahrscheinlich die nächsten jahre kein neues Notebook mehr bekomme und ich dieses auch noch für mein Studium brauche wenn ich mein Abitur in 2 jahren schaffe^^ so hoffe jemand hatte zeit und Lust sich alles durchzulesen  ;D wär nett wenn einer (oder mehrere) mir antworten würden...

Mfg. Gigges

Gigges

Da fällt mir gerade noch eine allgemeine Frage zu den Tests von Notebookcheck ein... wenn bei einem Test eines Notebooks bei Leistung der Spiele z.b. Fear gestestet wird dann wir das is cpu/gpu min/med/max getan... aber was soll das genau kalr gpu und cpu heißt grafik/hauptprozessor aber meinen die damit die auslastung oder die einstellung?

Georg

Also wenn du das notebook wirklich hauptsächlich zum zocken willst, weiß ich nicht, ob du damit so gut bedient bist, wenn ich ehrlich bin.

Ich habe es auch fürs Studium und geh ab und zu mal auf ne LAN, oder spiel was kleineres zwischendurch.
Aber es geht mir nicht hauptsächlich ums spielen.

Wenn geld keine Rolle spielt würde ich noch warten, es ist ja noch etwas zeit bis zu deinem Studium.

Wenn du nur eines zum spielen willst, wärst du sogar mit einer der alten Karten besser bedient. (ist aber trotzdem noch teurer)

Allerdings passt Gaming und Studium noch nicht so ganz zusammen. Die Akkulaufzeit wird da doch sehr eingeschränkt und auch bei der Lautstärke kann es dann schon etwas nervig werden, würde ich sagen.

Desswegen habe ich mich für diesen Kompromiss entschieden, der mit sicherheit nicht schlecht ist, im vergleich zur intel 950 Grafik.

Gigges

ja ok danke für deine antwort aber ich denke das das nb für meine verhältnisse zum zocken reicht ich will ja nicht crysis in der höchsten grafik spielen wenn spiele wit tm nations auf hoher grafik gehen und aoe3 o.a. in mittlerer grafik würde es mir auf jeden fall reichen und besser als mein momentaner pc ist er auf jeden fall( intel p4 2,6ghz 512mb pc333 ddr-ram 128mb ati radeon 9600tx und 160gb festpalte^^)

Georg

Also TM-Nations spiele ich zufällig auch  ;)

Aber auf hoher Grafik geht das (mit 1680x1050) nicht flüssig!
Aber auf hoher grafik habe ich da seltsamerweise auch mit meinem Core2Duo Desktop-Pc mit 7950GT problme.
(hohe grafik heißt bei mir kantenglättung und Antisotropische Filterung an)

Bei 1400x1050 ohne AA lief es ganz ok. (du hast dann schwarze ränder rechts und links, aber sonst die native auflösung, also keine Interpolation) Das kann man im Treiber so einstellen.

Basto

Guten abend zusammen,
ich hatte mich vor zwei wochen schonmal gemeldet, dass ich auch interesse am e619 habe, warte aber eigentlich auf den testbericht ...
an die bereits besitzer (mittlerweile 3?):

-wie ist die oberfläche wo die handballen aufliegen? glatt/lackiert oder ein bißchen matter(meine damit so wie beim R70 von Samsung)?

-ich weiß ihr habt bereits was über lautstärke geschrieben? läuft im normalen Internet/Office Betrieb der Lüfter? Benutzt ihr tools wie right mark, damit evtl. besserungen?

Leider kann ich das e619 anscheind nirgends testen, was verarbeitung angeht!
Lautstärke und Verarbeitung ist für mich sehr wichtig!
Referenz für mich hier ist das R70, habe es mir heute angeguckt, was soll ich sagen: Perfekt...
allerdings glaretyp und neumodischer HDMI anschluss *G*

ok wenn ihr eure books aus der reperatur wiederhabt würde ich mich über ein feedback freuen ;-)
gruß
sebastian

Georg

Die ist matt.

Das einzige was glatt ist, ist der Deckel (ich glaub bem Samsung ist das auch so)

Hmm, also das Samsung hat einen etwas solideren Eindruck gemacht, jetzt alleine vom anschauen her, aber ist dann bei mir aufgrund der Grafik ausgeschieden.

Wegen der Lautstärke. Es kann passieren, dass der Lüfter manchmal im Office-Betriebe minimal hochdreht. Es ist dann zwar hörbar, aber immernoch leise. Wenn man es über die Energieoptionen fest auf den niedrigsten Takt einstellst, passiert das aber glaub nicht.

Nein, die Tools benutze ich nicht, was bringen die?

Basto

ok, das habe ich mir so ähnlich schon gedacht,
das samsung ist meines achtens einfach perfekt verarbeitet!
mir ist die grafik zwar auch wichtig aber nicht das ausschlaggebende könnte auch mit einer GS leben anstatt GT.
Ich habe bei meinem alten Centrino 1 , rightmark benutzt, damit kannst du die cpu spannung und das stepping verringern, dementsprechent weniger leistung, längere akkulaufzeiten , kühler damit leiser und alles dynamisch, wenn leistung gebraucht wurde war sie dann auch wieder verfügbar, aber zum beispiel beim surfen braucht man das ja nicht !
tool heißt rightmark!
evtl kannst du es mal testen und mir von deinen erfahrungen mit dem lüfterlauf nochmal berichten!
p.s. ich bin wirklich extrem empfindlich was lautstärke bei pcs angeht!
gute nacht!

Pit-69

Poste doch mal einen Link zu dem Tool in unserer Bastel und Tuningecke, da sind neue Tools immer gerne gesehen!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

equilibrium

wie ich gerade entdeckt habe, habe sogar diesen Tool schon in meinen Programmen mitdabei, habe es aber bis jetzt nur kurz angemacht um zu sehen , mit wieviel Hz gerade die Prozessoren laufen. Was mich schon eine Weile wundert, als ich mich über ide Dual Core 2 erkündigt habe, stand überall, dass die dadurch sehr sparsam sind, weil in normalem Zustand (officebetrieb) immer nur eine Arbeitet, der zweiter sollte angeblich runtergetaktet sein und nur bei Belastung anspringen. Die beide Prozessoren laufen bei mir aber constant mit 2GHz, also beide. nieeee weniger, schon mehrmals geprüft. Woher kann das liegen? Da gibt es doch keine Regler, wo man diese Funktion anschalten könnte? Sogar mein alter centrino hatte schon ähnliche Funktion , in normalen Betrieb 800MZh bei der Belastung 1,73 GHZ

Da müsste was faul sein. Was mir noch aufgefallen ist, wenn man den chip-driver installiert, steht dann nach der installation, dass die Treiber von 1.04.2004, was auch nicht sein kann.

und wegen dem Tool, habe den nie als Tunnig eingesetz, der ist ja auf englisch, wo ich nicht sehr fit bin wollte nichts falsch machen. bin halt vorsichtig, wenn mir jemand erklären würde, was man da machen soll, würde ich den sicherlich auch benutzen!!!
::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview