wie ich gerade entdeckt habe, habe sogar diesen Tool schon in meinen Programmen mitdabei, habe es aber bis jetzt nur kurz angemacht um zu sehen , mit wieviel Hz gerade die Prozessoren laufen. Was mich schon eine Weile wundert, als ich mich über ide Dual Core 2 erkündigt habe, stand überall, dass die dadurch sehr sparsam sind, weil in normalem Zustand (officebetrieb) immer nur eine Arbeitet, der zweiter sollte angeblich runtergetaktet sein und nur bei Belastung anspringen. Die beide Prozessoren laufen bei mir aber constant mit 2GHz, also beide. nieeee weniger, schon mehrmals geprüft. Woher kann das liegen? Da gibt es doch keine Regler, wo man diese Funktion anschalten könnte? Sogar mein alter centrino hatte schon ähnliche Funktion , in normalen Betrieb 800MZh bei der Belastung 1,73 GHZ
Da müsste was faul sein. Was mir noch aufgefallen ist, wenn man den chip-driver installiert, steht dann nach der installation, dass die Treiber von 1.04.2004, was auch nicht sein kann.
und wegen dem Tool, habe den nie als Tunnig eingesetz, der ist ja auf englisch, wo ich nicht sehr fit bin wollte nichts falsch machen. bin halt vorsichtig, wenn mir jemand erklären würde, was man da machen soll, würde ich den sicherlich auch benutzen!!!
::)