News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

Tobser

Quote from: Bhaal on December 18, 2007, 21:02:47
Quote from: Tobser on December 18, 2007, 20:28:46
Quote from: Arti on December 18, 2007, 19:46:06
ach und am anfang der geschichte hier war die frage ob GDDR2 oder 3 und ich hab denen mal ne anfrage geschickt und folgendes bekommen:

"Das Nexoc E619 verfügt mittlerweile auch über eine DDR3 Grafikkarte. Bei den ersten Modellen war es noch GDDR2 - jetzt allerdings nicht mehr."

also falls es noch jemanden interessiert hab jetz nicht alle seiten durchgelesen.

So eine scheiße, da könnt ich mich schon wieder in den arschbeisen, das ich mir das ding vor nem monat geholt habe, bzw. vor 2 monaten bestellt und vor einem monat bekommen....
gibs da ne möglichkeit, das gerät dennoch zurück zu schicken ???? der unterscheid zw gddr2 und ddr3 speicher wirkt sich schon enorm bei spielen aus...

@bhaal wenn du dein Nb schon hast, kannste ja mal nen Screeni reinstellen, indem es eindeutig bewisen ist, das jetzt ddr3 drinne is, würd mich echt interessieren

hä? Ich hab DDR2 auf meiner Graka, nicht DDR3!  Mein NB habe ich vor ca. 6 erhalten!

sorry, meine den Arti ;-)

@ steffen89, biso version findest du mit tools wie everest oder im bios selbst heraus ;-)

Steffen89

Motherboard ID   SROSA001.86C.0038.D.0706261933

BIOS Eigenschaften:
      BIOS Typ                                          Phoenix
      Datum System BIOS                                 06/26/07
      Datum Video BIOS                                  06/04/07

so sind das die daten ^^

Arti

naja wenn sowas garnicht produziert wird sind die wohl entweder dumm oder wollen den kunden für dumm verkaufen. was ich mich jetzt frage ist, ob man dann jeder zeit umtauschen kann mit der begründung, dass man nicht das bekommen hat, was man bestellt hat nämlich ddr3! also bei meinem shop stand versandfertig in maximal 3 tagen also hoffe ich mal, dass es noch diese woche kommt. werde dann mal gucken was ich angezeigt bekomme und ob ich sonst noch was rausfinden kann.

Bhaal

Quote from: Steffen89 on December 18, 2007, 21:38:01

Motherboard ID   SROSA001.86C.0038.D.0706261933

BIOS Eigenschaften:
      BIOS Typ                                          Phoenix
      Datum System BIOS                                 06/26/07
      Datum Video BIOS                                  06/04/07

so sind das die daten ^^

Um das Bios auszulesen benutze bitte das Programm "CPU-Z"! (ist ganz klein und braucht nicht installiert zu werden)
Download: http://www.cpu-z.de/

Nach dem download einfach entpacken/starten und dann auf das Registerfeld "Mainboard" klicken, dort steht die Bios-Version!

um herrauszufinden welche Grafiikkarte bzw. welchen ram (DDR2/DDR3) eure Grafikkarte besitzt, benutzt das Program "GPU-Z"
Download: http://www.techpowerup.com/downloads/893/TechPowerUp_GPU-Z_v0.1.4.html

dort steht auch das unsere Graka nur DDR2 besitzt!  :'(

eddystyle

also ich habe auch ddr2 aber um die 2% leistung is das auch egal  ;D
ich bin verwirrt und zwar hier wo ich das notebook gekauft habe:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/nexoc_osiris_e619_4students
das steht bei Ram: 2048 MB PC 5300 (667 MHz)
und bei Cpu-z steht PC 2-5300(333Mhz]
ich kapier das nicht heißt jetzt die 2 bei PC2 was gutes oder was schlechtes? also sind 333mhz besser oder schlechter?

screenshot:

(http://img85.imageshack.us/img85/7734/unbenanntlc6.th.jpg)

//edit: hab nochn slot für ram was soll ich den dann kaufen?333 oder 667?

Jakov

Hallo alle zusammen,

habe mein 7500GHz, 2GB, 250 usw., BIOS- 1.12 am 10.12.07 erhalten.

Habe mit XP, dann mit Vista ausprobiert. Einzige was mir Sorge bereitet ist d. WebCam. alleTreiber sowohl bei XP als auch bei vista richtig instaliert.

Problem:
           Das Webcam reagiert sehr langsam auf Bewegungen, sodass man alles sehr verzehrt sieht. Bei schnellen Bewegungen kann man dann gar nichts richtig erkennen.
Ich habe es mit allem mitgelieferten Software + dazu mit Skype ausprobiert, alle Software-Einstellungen versucht (wie z.B. 50/60 Hz) -- es hilft gar nichts. (sowohl bei vista als auch bei  XP)

Dann habe bei Nexoc angerufen - der Techniker meinte es wäre so richtig und es ist bei allen Geräten so. Man musse richtige Soft für Videos dafür erwerben + instalieren, dann fnktioniert es auch besser.

Frage:
          ist das bei Euch auch so oder ist das Gerät doch defekt?!  

Bin dankbar für jede Hilfe. In paar Tage leuft d. 2 Wochen frist ab, d.h. ich muss so schnell es geht eine Entscheidung treffen.

PS: Ah ja, was ist eigentlich TPM und warum dieses Modul bei meinem NB fehlt und das TPM-Menü im BIOS nicht angezeigt wird.

Nochmals Danke!

Bhaal

Quote from: eddystyle on December 19, 2007, 16:56:55
also ich habe auch ddr2 aber um die 2% leistung is das auch egal  ;D
ich bin verwirrt und zwar hier wo ich das notebook gekauft habe:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/nexoc_osiris_e619_4students
das steht bei Ram: 2048 MB PC 5300 (667 MHz)
und bei Cpu-z steht PC 2-5300(333Mhz]
ich kapier das nicht heißt jetzt die 2 bei PC2 was gutes oder was schlechtes? also sind 333mhz besser oder schlechter?

screenshot:

(http://img85.imageshack.us/img85/7734/unbenanntlc6.th.jpg)

//edit: hab nochn slot für ram was soll ich den dann kaufen?333 oder 667?

Du benötigst DDR2 ram mit 667 oder 800 MHz, kannste dir aussuchen...
Der würde z.B. gehen: http://geizhals.at/deutschland/a262113.html

Ich werde mir nach Weinachten den hier holen:
http://geizhals.at/deutschland/a268153.html

PS. Wenn ihr ein ein 32Bit Betriebssytem installiert habt, werden von den 4GB leider nur 3GB angezeigt bzw. genutzt!

Bhaal

Quote from: Jakov on December 19, 2007, 17:13:40
Hallo alle zusammen,

Habe mit XP, dann mit Vista ausprobiert. Einzige was mir Sorge bereitet ist d. WebCam. alleTreiber sowohl bei XP als auch bei vista richtig instaliert.

Problem:
           Das Webcam reagiert sehr langsam auf Bewegungen, sodass man alles sehr verzehrt sieht. Bei schnellen Bewegungen kann man dann gar nichts richtig erkennen.
Ich habe es mit allem mitgelieferten Software + dazu mit Skype ausprobiert, alle Software-Einstellungen versucht (wie z.B. 50/60 Hz) -- es hilft gar nichts. (sowohl bei vista als auch bei  XP)

Dann habe bei Nexoc angerufen - der Techniker meinte es wäre so richtig und es ist bei allen Geräten so. Man musse richtige Soft für Videos dafür erwerben + instalieren, dann fnktioniert es auch besser.

Frage:

Bin dankbar für jede Hilfe. In paar Tage leuft d. 2 Wochen frist ab, d.h. ich muss so schnell es geht eine Entscheidung treffen.

PS: Ah ja, was ist eigentlich TPM und warum dieses Modul bei meinem NB fehlt und das TPM-Menü im BIOS nicht angezeigt wird.

Nochmals Danke!

Das mit der Camera ist normal, dafür ist die Bild-Qualität gut! Musst mal andere Software probieren, vieleicht wäre damit das Problem gelöst! Ich persönlich bin mit der Camera zufrieden...  :o

Bhaal

Hie mal ein kleiner TEST um den Sound zu verbessern:

(windows Vista)
1. startet eine MP3 (z.B. Din Din Wo (Little Child) (Beispielmusik)
2. geht in die systemsteuerung
3. dann auf Sounds (bzw. Hardware und Sounds)
4. dann auf Wiedergabe/Lautsprecher/Eigenschaften
5. Verbesserungen
6. beim Equalizer ein Häcken rein und die Einstellung "Stark" auswählen
7. Testen ob der Sound besser/schlechter ist..... (kommt auch auf die mp3 an)

ich würde mich über ein paar antworten freuen!

ps. man kann natürlich noch viel mehr einstellen/verbessern! Das ist nur ein TEST!!!!!!

Yakov

Quote from: Bhaal on December 19, 2007, 19:11:39
Quote from: Jakov on December 19, 2007, 17:13:40
Hallo alle zusammen,

Problem:

Frage:

Nochmals Danke!

Das mit der Camera ist normal, dafür ist die Bild-Qualität gut! Musst mal andere Software probieren, vieleicht wäre damit das Problem gelöst! Ich persönlich bin mit der Camera zufrieden...  :o

@Bhaal   Vielen Dank!!   ;)

Fals jemand noch seine Camera testen könnte hätte ich eine zusätliche Meinung auch gern gehört.

Steffen89

so da bin ich wieder  ;)

also nochma wegen meinen problem das der fingerprint sensor sich nicht installieren laest.

windowd vista ultimate 32 bit
bios compal 1.10 26.6.2007

Fossy

Hi

ich hab mal eine rein technische Frage. Das Nexoc Osiris E619 ist ja mit 4 USB anschlüssen ausgerüstet. Die 2 rechten sind normale USB 2.0 Anschlüsse und links sollen es 2 sogenannte Power USB Anschlüsse sein, die angeblich mit 1A Strom arbeiten. Meine Frage ist jetzt ob das wirklich stimmt, dass die 2 Anschlüsse links jeweils 1 A Strom liefern bei engeschaltetem Notebook? Ich habe nämlich eine 2,5" Festplatte die über 2 USB Anschlüsse den Strom bekommt, da sie ohne externe Stromquelle auskommt. Wenn die linken Anschlüsse nun wirklich 1 mA liefern könnte man die Festplatte mit nur einem USB Stecker mit Strom und Daten versorgen, denn die über normale USB Ports werden 500mA freigegeben.
Also aus 2 500mA mache 1 1A Anschluss=)

Ich dachte anfangs erst, dass die Power USB Anschlüsse nur deshalb so heißen, da man auch, wenn das Notebook aus ist, mit der unteren Taste links mit Strom versorgen kann.

MfG
D. Geist

USer

Hi,

ich hab folgendes Problem: Die Mikrofone neben der Webcam  funktionieren nicht so richtig. Also erstmal sind sie viel zu leise eingestellt und dann entstehen extreme störgeräusche. Ich würde gerne wissen ob das software einstellungen sind die da nicht stimmen oder ob die Hardware defekt ist. Ich habe die neusten Audiotreiber runtergeladen und an den Einstellungen mit Mikrofonvorverstärker u.s.w. alles ausprobiert, aber das Problem werd ich nicht los, die Mikrofone kann man so nicht verwenden. Hat Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Habe die Mikrofone mit Audiorecorder und Skype ausprobiert, beides gleiches Problem. Danke für Hilfe!

Tobser

Quote from: Tobser on December 05, 2007, 19:35:18
Mir ist übrigens bei der Nutzung noch etwas komisches aufgefallen. Wenn man in den Energieoptionen einstellt, dass beim Deckel schließen nix unternommen werden soll und ich den den Deckel wieder öffne, geht bei mir der Bildschirm kurz an und dann gleich wieder aus. Erst nach (manchmal) mehrmaligem schließen und öffnen habe ich wieder mein Bild.
Die Nexoc Mitarbeiter meinten, es hätte was mit Windows zu tun. Hat da jemand ne Idee?

Also das Problem hat sich auch geklärt  :)

Es lag an den Grakatreibern, nach der dritten installation funktioniert alles wunderbar :)
Wieder ein Problem weniger :D

Quote from: USer on January 01, 2008, 15:25:30
Hi,

ich hab folgendes Problem: Die Mikrofone neben der Webcam  funktionieren nicht so richtig. Also erstmal sind sie viel zu leise eingestellt und dann entstehen extreme störgeräusche. Ich würde gerne wissen ob das software einstellungen sind die da nicht stimmen oder ob die Hardware defekt ist. Ich habe die neusten Audiotreiber runtergeladen und an den Einstellungen mit Mikrofonvorverstärker u.s.w. alles ausprobiert, aber das Problem werd ich nicht los, die Mikrofone kann man so nicht verwenden. Hat Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Habe die Mikrofone mit Audiorecorder und Skype ausprobiert, beides gleiches Problem. Danke für Hilfe!

Also wenn man davor sitzt funktioniert es bei mir einwandfrei und ohne Störgeräusche.
Habs mit die Audiorecorder getestet.

gentlemaxx

hallo zusammen,
ich habe das problem dass meistens wenn ich kein netzteil angeschlossen habe mein sound nicht funktioniert. dh es verändert sich nichts bei der software (lautstärke, treiber, etc...) sondern der sound geht einfach aus. sowohl bei den internernen lautsprechern als auch beim soundkarten ausgang. wenn ich allerdings das netzteil (auch während dem betrieb) wieder anschließe geht der sound wieder normal. hattet ihr das problem auch?
mfg maxi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview