News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

eddystyle

hi all
ich bekomm auch dieses notebook und suche nen paar leute die es auch haben und bischen darüber quatschen wollen und sich gegenseitig helfen.  ;)

Fossy

Hi,

also inzwischen bin ich einfach nur super zufrieden mit dem e619. Ich wollte nur nochma fragen ob ihr vll mal ne Liste an Links oder versionen eurer Treiber posten könntet?!?!

Mein E619 läuft einfach super, leise und zuverlässig und bis auf die klappernde Tastatur ist einfach alles super.

danke schonmal für die Links etc.

Liebe Grüße
Domi

Fossy

Hab noch vergessen zu fragen ob jemand inzwischen die neue Version von Ubuntu vll mit dem E619 verwendet. Wenn ja wär ich auch über einen Bericht begeistert. Z.B. wie es mit Treibern aussieht etc.

so jetzt aber...

Domi

auran

Ich habe auch den Nexoc E619 gekriegt aber wenn ich den mit ein externer 22" Flachbildschirm nutzen will funktioniert das ganze nicht richtig. Das Bild flimmert ein bisschen und ich glaube es ist auch von der Aktivitaet des Notebooks abhaengig.
Habe ich mit ein anderer Notebook und ein Desktop getestet und bei die passiert das nicht. Ein update von Treibern von Nvidia und Monitor hat auch nicht geholfen.
Passiert das nur bei mir (in dem Fall werde ich mich zu Nexoc Support wenden) oder ist der Qualitaet von der VGA Anschluss wirklich so schleht? Ich nutzte es auch mit ein CRT 19" Philips Monitor und da habe ich es nicht bemerkt owohl jetzt sehe ich ein bisschen Flimmern gibt's da auch aber nur bei Fenster bewegungen. Bin offen auch fuer Loesungsvorschlaege wenn einer solche hat. Hofentlich ist das leicht zu Reparieren oder nur Einzelfall.

Pit-69

In einem anderen Thread lag es gerade am Netzteil!
Wenn du mal schaus findest du den Thread sicher sonst mal abchecken ob es daran liegt!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

auran

Danke für die schnelle Antwort, Pit-69. Ich habe das Netzteil rausgeschteckt und voila alles lief perfekt. Ich hätte nie gedacht dass das Netzteil so was verursachen kann. Jetzt muss ich irgendwie das Netzteil tauschen/reparieren... Ich konnte den Thread worüber du redest aber nicht finden. Kannst du bitte den Link hier posten? Danke.

Pit-69

Ist der 126 Seiten Toshiba Thread, hab ich gerade wieder etwas gelesen deshalb weiß ich es. Kann auch bei Usertestberichten sein. Poste mal hier wenn du ihn hast! Ist auch auf der aktuellen oder einer davor Seite!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

auran

Ich habe den genauen Grund für das Flimmern gefunden und wollte es auch hier mitteilen. Das liegt an Stromversorgung. Scheinbar sind die Signale von andere eingeschaltete Geräte vom Laptop Netzteil genommen und an Monitor angezeigt als flimmern. Wechsel zu eine separate Steckdose am Wand statt an ein Verteiler hat es gelöst. Vorschläge um was günstiges für Strom noise reduction sind willkommen.  ;D

Eike

hallo

habe seit heute auch das e19 und konnte auch fast alles problemlos installieren. allerdings habe ich 2 probleme ( hoffe die wurden nicht schon hundert mal erklärt auf den letzten 15 seiten ;) )

1. der fingerprint senscor lässt sich nicht richtig installieren, der gibt mir immer nen fehler der treiber sei nicht für die plattform bestimmt ?

2. habe ich probleme mit dem akku laden . nachdem alles installiert war wollte ich laden da hat das book das ladegerät nur zweimal kurz erkannt und dann war nichts mehr mit laden. außerdem machte das book beim einstöpseln son geräusch, son bisschen wie nen lüfter der aufhört zu laufen aber ziemlich laut.

hoffe mir kann jemand helfen!

mfg Eike

Bhaal

Quote from: Eike on November 26, 2007, 12:35:12
hallo

habe seit heute auch das e19 und konnte auch fast alles problemlos installieren. allerdings habe ich 2 probleme ( hoffe die wurden nicht schon hundert mal erklärt auf den letzten 15 seiten ;) )

1. der fingerprint senscor lässt sich nicht richtig installieren, der gibt mir immer nen fehler der treiber sei nicht für die plattform bestimmt ?

2. habe ich probleme mit dem akku laden . nachdem alles installiert war wollte ich laden da hat das book das ladegerät nur zweimal kurz erkannt und dann war nichts mehr mit laden. außerdem machte das book beim einstöpseln son geräusch, son bisschen wie nen lüfter der aufhört zu laufen aber ziemlich laut.

hoffe mir kann jemand helfen!

mfg Eike

Hallo,
Habe genau das gleich Problem mit dem Akku! Habs gleich zu Nexoc geschickt, hoffe das es auch am Akku liegt und nicht am Notebook....

Tobser

Ich habe das Prblem, das er mir im Geräte-Manger ein unbekanntes Gerät anzeigt (muss irgendwas mit "Microsoft ACPI-konformes System" zu tun haben, zumind. steht das da in den Eigenschaften unter Ort). Find keine Treiber dafür(hab XP), nichmal auf der eigens mitgelieferten Nexoc Treiber CD.....Hat da jemand ne Idee?

Ein anderes Problem war, das die Touchpad Treiber(Version 5.0.13) fehlerhaft waren, so dann ich nicht in die Maus Einstellungen in der Systemsteuerung kam....Hab im Netz nach langer suche ne ältere Version gefunden, die funktioniert. Hat da vll jmd ne Idee was man machen kann?

Der W-Lan Hotkey auf der Tastatur funktioniert auch nicht, kann aber auch daran liegen, das ich diese W-Lan Switch Software ni druf hab.

Ansonsten sehr zufrieden, leise, schnell, guter Akku und hammer Auflösung!!! TOP NB!

Grüße

Tobser

Quote from: Fossy on November 11, 2007, 22:49:40
Hab noch vergessen zu fragen ob jemand inzwischen die neue Version von Ubuntu vll mit dem E619 verwendet. Wenn ja wär ich auch über einen Bericht begeistert. Z.B. wie es mit Treibern aussieht etc.

so jetzt aber...

Domi

Ich denke die beste Seite für Treiber! compal.com/asp/driver_dnd/e_download.asp?M_path=/Download/NB/IFL90_91

Tobser

haut noch die "drei w's." für World wide web vor den link, dann gehts! Bin ni registriert, daher gings ni anders.

Georg.

QuoteIch habe das Prblem, das er mir im Geräte-Manger ein unbekanntes Gerät anzeigt (muss irgendwas mit "Microsoft ACPI-konformes System" zu tun haben, zumind. steht das da in den Eigenschaften unter Ort). Find keine Treiber dafür(hab XP), nichmal auf der eigens mitgelieferten Nexoc Treiber CD.....Hat da jemand ne Idee?

Bin mir relativ sicher, dass das CIR ist (infrarot) hierfür habe ich unter XP auch keinen Treiber.

QuoteEin anderes Problem war, das die Touchpad Treiber(Version 5.0.13) fehlerhaft waren, so dann ich nicht in die Maus Einstellungen in der Systemsteuerung kam....Hab im Netz nach langer suche ne ältere Version gefunden, die funktioniert. Hat da vll jmd ne Idee was man machen kann?

Nix. Die neue version geht nicht unter xp. Touchpad funzt auch so. Abtastrate kann man ja über den geratemanager einstellen. Wenn du scrollen willst, mach die ktp.exe in den autostart. Oder behalte einfach die alte version. (wo gibs die?)

QuoteDer W-Lan Hotkey auf der Tastatur funktioniert auch nicht, kann aber auch daran liegen, das ich diese W-Lan Switch Software ni druf hab.

Richtig, du brauchst die Software dazu.

Prophet_von_2012

Probiert mal den Treiber:

downloads.notebooktreiber.net/Compal_IFL90/WindowsXP_32Bit/Intel_AHCI/Intel_AHCI_XP32-64.exe
(Das www fehlt noch)

notebooktreiber.net
(nurCompal)

mfg.
Prophet

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview