Hi Leute,
wieder mal ein sehr interessantes Forum. Ich habe mir letzte Woche auch ein E619 geholt, nur, dass es nicht so heißt. Mittlerweile haben auch andere Hersteller verstanden, dasss man sich einfach ein Barebone nehmen kann, um dieses anschließend mit vom Käufer gewünschten Komponenten auszustatten.
Ich hatte vorher ein Nexoc E616. War auch super zufrieden damit, bis ich einen Versicherungsschaden hatte. Das Notebook wurde bei Nexoc direkt repariert, wobei es danach noch defekter war als vor der "Reparatur". Also musste ich es erneut einsenden, mit dem tollen Nebeneffekt, dass die Versicherung sich nicht mehr zuständig sah (weil sie die Reparatur bereits bezahlt hatte) und mir die Druckmittel fehlten. Letztendlich hat der ganze Spaß 4 Monate gedauert und ich hatte reichlich die Nase voll. Als ich es wieder bekam, lief es wenigstens. Dass das Gehäuse zerkratzt wurde und eine Schraube auf der Rückseite komplett rund gedreht wurde, hatte ich einfach mal ignoriert. Ich war aber schwer enttäuscht von dem Kundenservice von Nexoc.
Also hatte ich mich nach ähnlich günstigen Rechnern umgesehen und bin fündig geworden. Beispielsweise gibt es bei One-Notebooks und bei Kiebel genau das gleiche Notebook, nur dass es nicht E619 heißt. Ähnlich konfigurierbar und, jedenfalls bei Kiebel, mit einer besseren Grafikkarte. Sie hat nämlich 512MB DDR3 (!!!) Speicher und ist einfach nur ein Monster. Die Tastatur klappert nicht, aber das Touchpad hat die gleichen Probleme wie das E619. Ansonsten bin ich hoch zufrieden und kann es nur jedem weiter empfehlen. Übrigens, mit meinem T7300, 2GB Speicher, 8600m gt 512MB DDR3, Bluetooth, 3 Jahre Pick up, etc. hat mein Notebook 100,- weniger gekostet als das vergleichbare von Nexoc. Und in den Benchmarks schlägt es selbst mit Standardtreibern das E619 um Längen:
3DMark06, alle Einstellungen standard:
3.558 Punkte
PCMark05, alle Einstellungen standard:
4.849 Punkte
3DMark03, alle Einstellungen standard:
10.827 Punkte