News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

scoozer

So, der Treiber hat wirklich etwas gebracht. (Installation hat auch gefunzt! =))

Also Bioshock SP Demo mit 101.34: Avg: 23.422

Das gleiche mit 163.44: Avg: 25.194

Dabei muss man sagen, dass ich beim ersten durchspielen paar mal im Menü war und er schon dadurch Punkte gesammelt haben müsste. Trotzdem ist der Durchschnittswert mit dem neuen Treiber wo ich nicht einmal im Menü war besser.
Wenns jemand ausprobiert, achtet mal auf der Wasser. Weiß nicht obs Placebo war, aber ich meine es sah mit dem neuen Treiber "anders" aus.

Nochmal Allgemein: Hab die Demo von Anfang bis Ende durchgespielt. Settings waren bei 1280x800 alles auf High. Nur hochauflösender Post Processing und Schattenkarten war auf Aus. Für mich ist es Spielbar  ;D

Georg

Mal off topic...
Dafür, dass die Demo so verdammt groß ist, hat man sie ja in null komma nix durch.

Moneymaker

Hallo zusammen

Schon seit langem verfolge ich dieses Forum da ich seit einer Woche auch im Besitz des E619 bin.

Ich habe mein Notebook ohne Windows bestellt, jedoch hab ich jetzt bei der Installation von Win XP Pro einige Probleme. Nach der Windows Installation habe ich alle Treiber von der mitgelieferten CD installiert (außer den Chipsatz, diesen hab ich durch die aktuelle Version ersetzt.) Nun erkennt mein Rechner jedoch nicht die USB-Controller, sie werden stets mit einem gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager angezeigt. Nach einer Deinstallation von diesen installiert Windows automatisch die passenden Treiber, doch daraufhin friert Windows bei einem Neustart im Bootscreen ein. abgesicherter Modus geht auch nicht, kann nur die letzte als funktionierende Konfig. laden. Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Meine zweite Frage wäre: wer von euch nutzt noch XP und verwendet dabei AHCI?? Ich habe versucht die Festplatte mit Hilfe des Tricks von ct-Magazin als SATA zum  laufen zu bekommen jedoch endet dies im Bluescreen.

Danke im voraus

Georg

Das mit den usb-Controllern hatte ich auch. Ich hab sie einfach alle mit Entf aus dem gerätemanager gelöscht und den rechner neugestartet. Dann wurden sie korrekt erkannt.

Zum rest kann ich leider nichts sagen.

Moneymaker

Mein Problem war wie gesagt das sich dann mein rechner beim startbildschirm aufgehangen hat. Habe das Problem aber heute gelöst indem ich im bio den legacy usb support deaktiviert habe.

Nun läuft alles bis auf die Festplatte optimal. Habt ihr für dieses Problem vielleicht noch ein tip?

Georg

Ah, sorry, war mir einfach zuviel text in dem moment und ich hab gedacht, das wars schon.

Die festplatte ist doch über sata angeschlossen, also kann sie nur so laufen?
Ich hab gelesen, dass das keinen unterschied macht, ob ahci jetzt aktiviert ist, oder nicht. Es geht dabei nur um die Treiber, die mit ahci einheitlich und genormt wären, oder nicht?

Moneymaker

Also ich hab das bei einschlägigen Seiten so heraus gelesen, dass der computer die Festpallte so anspricht als sei sie per IDE angeschlossen solange eben AHCI deaktiviert ist.
Dadurch würde Performanceverluste eintreten, oder hast du da andere Informationen?

In meinem Gerätemanger mekcert er stets rum das ein Fehler mit dem Diskettencontroller wäre, ist das bei dir auch der Fall Georg?

Georg

Also ich habe gehört, das soll keinen Unterschied machen. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Das mit dem Diskettencontroller ist komisch. Dürfte doc garkeinen haben? War bei mir nicht so.

("war", weil ich auf Vista umgestiegen bin)

Das ist toll, man muss das Smart-Battery-tool installieren, damit im Gerätemanager alles erkannt wird.

Wenn man jetzt die ladetaste (links die obere von den 2) drückt, leuchtet diese rot (ist so halb transparent, sieht man erst garnicht) und der Akku wird bist zum gewünschten stand geladen (denke ich mal, bin grad erst dabei)

Für was die 2. Taste gut ist, hab ich alllerdings noch nicht herausefunden.

Moneymaker

Wie bekomm ich egtl. die hochwertigen Designer-Tasten unter XP zum laufen? Sollten diese nicht leuchten oder so?

Georg

Bei mir liefen die einfach so!

(Mit xp sp2 und allen updates)

die Mute-Taste leuchtet dauerhaft, wenn aktiviert. Die anderen nicht, nur beim drücken kurz.

equilibrium

Hallo Georg,

hast nun auch schon Vista getestet? nach leistungseinbussen? ob sich das umsteigen lohnt?
Wieviel Speicherplatz braucht nun Vista bei dir?
Überege mir auch schon lange auf Vista umzusteigen, bin aber noch nicht sicher ob Vista schon ausgereift ist.  Kannst auch mit Vista problemlos spielen?

P/S und die zweite Taste soll dafür da sein, um die neuen 1A-USB Anschlüsse aktivieren (wir habe ja davon 2 ) , dann sollen die mehr leistung/Stromstärke ausgeben können. Ist halt für die Geräte, die kein eigenes Netzteil haben.

Gigges

ich habe mir heute ein asus 7520g bestellt mit amd turion x2 2*2,2 ghz 2gb ram und 512mb nvidia 8600m gs mit zusätzlich 768mb shared memory und 500gb festplatte des weiteren hat das gerät einen 17" bildschirm und windows vista home premium ist mit dabei. das ganze kostet 1200€ bei notebooksbilliger.de... bin mal gespannt wie es wird kommt in ca 1-2 wochen

Orangenlimo

Hallo Leute,

Ich plane jetzt auch mir das Osiris E619 zu bestellen und hab da noch zwei Fragen.

Zuerst einmal bin ich am Überlegen, ob ich 2048 oder doch lieber 4096 MB RAM nehmen soll. Ist der Unterschied spürbar, oder bei 32bit eher sinnlos?

Dann wollte ich noch fragen, ob es besser wäre das Notebook direkt bei Nexoc zu bestellen oder doch eher bei einem anderen Shop (z.B. abtron). Wie sind da die Preisunterschiede und gibt es Unterschiede beim Service?

vielen dank schonmal,
Philipp

Gigges

Also ich habe da einen tipp für dich der beide fragen beantwortet bestell dir das nb doch einfach bei www.notebooksbilliger.de die haben nen guten service und es ist nur ein riegel beim ram verbaut (2048 mb) d.h. du kannst einfach nachrüsten und im mom gibt es dort auf der seite 100€ rabat d.h. es kostet nur noch 1149€ direkt beim hersteller kostet es 1300€, hab nachgefragt. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen.

PS ich wollte mir eig auch das E619 bestellen hab mich jedoch jetzt umentschieden und ein acer bestellt wegen 17", 500gb und besserer verarbeitung. es ehißt acer aspire 7520g mit 2*2,2 ghz (amd), 2gb ram , 512mb nvidia geforce 8600m gs mit zusätzlich 768mb shared memory für 1199€!!!

auran

Hallo @all.
Ich habe den Thread gelesen aber kein Wort über Linux gesehen. Also hat jemandem Linux drauf installiert und wie war die unterstützung von der Hardware? Mir interessiert eigentlich Ubuntu aber andere distros sind auch gute Info.
Vielen Dank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview