News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

HH-bZk

SO hätte nochmal probleme ^^

1. die fehlermeldung die ich schon genannt hatte liegt wohl daran,dass ein kabel (das zu den easy buttons) nicht fest sitzt, das meinte der hotline mann  :(

2. Geht mein display nichtmehr an, wenn ich das nb so 3 bis 5 min zugeklappt lasse...also wenn es in betrieb ist und ich es halt zuklappe. das ist nicht normal stimmts?  ^^

Georg

Die fehlermeldung beim booten? Nö, also eigentlich hat die wirklich eher was mit der Boot-Sache zu tun. Kommt bei mir nämlich auch, wenn ich kein Betriebssystem installiere, oder ein boot-device dran hab, das nicht unterstützt wird.

Und das mit dem Display ist normal. Ein bug von xp. Ist bei mir auch manchmel. Dann muss ich zumachen und wieder aufklappen und mit glück bleibt es dann an.

Es gibt dafür einen patch, der das ganze ein wenig bessert (bildschirm geht dann aber manchmal an, wieder aus und dann wieder an. Manchmal geht er wieder aus. Ist ein bisschen blöd)

http://support.microsoft.com/?kbid=923232

HH-bZk

hmmmmm dann ist der patch ja auch nicht das gelbe vom ei  :-\

habe eben mehrmals auf und zu geklappt, nachdem es schwarz geworden war.....aber es ist immer nur paar sek. an gewesen und anschließend wieder schwarz.....

und das mit dem cable.. also habe das dem mitarbeiter vorgelesen und der meinte, wenn ich alle treiber installiert habe und die buttons nicht gehen, dann habe die meldung höchstweahrscheinlich was mit den buttons zutun --->  "beim transport ist vielleicht ein kabel abgegangen"

Georg

Ja, aber er hilft dir, dass das display wieder angeht.

Hat imho aber nichts damit zu tun....
Bekomme die Meldung ja auch und meine Tasten gehen... Ausserdem kommt bei fehlender hardware keine meldung, die ist dann einfach nicht da die hardware...
Kannst du mir mal deine Bootgerätereihenfolge im Bios mitteilen?

HH-bZk

okay hier die bootreihenfolge:

CD/DVD   Optiarc DVD...
LAN   MBA v1008...
HDD   Hitachi...
FDD   (steht nix)

edit: kann man den hotfix von dem link nicht direkt runterladen ode finde ich das nur nicht?

Georg

Dann setz mal die HDD ganz nach vorne, dnach CD/DVD, dann LAN, dann FDD.

Klar, wenn du dann mal was istallieren willst, musst du die CD wieder nach vorne setzen, wenn auf der festplatte ein betriebssystem ist.

http://www.sephiroth-j.de/1/downloads/diverses.php

Da müsste er wohl irgendwo sein, anscheinend.

HH-bZk

okay thx,

jetzt tauchen garkeine schriften mehr auf nach phoenix usw. ........ ist schon richtig so stimmts?

Georg

mäxle

So, ich möchte hier mal auch mein Fazit abgeben:
Das Notebook ist spitze und meiner Meinung nach, durch Leistung und Ausstattung bedingt, für alle Anwender geeignet. Bei der Installation ergaben sich keinerlei Probleme, der von Georg gepostete GraKa Treiber funktioniert hervorragend und bislang ohne Probleme oder sonstige Intolleranzen. Ich hab meines bei notebooksbilliger.de bestellt, innerhalb von 2 Tagen erhalten und benutze das Betriebssystem xp pro - bislang ist kein einziges Problem aufgetaucht!! Das Arbeitsgeräusch, sowohl von Festplatte, als auch vom Lüfter sind sehr leise bis nicht vorhanden, ausser bei meinen Spielen, aber das scheint wohl verständlich zu sein. Zur Ausstattung möchte ich sagen, dass die Kamera hervorragend schnelle und scharfe Bilder produziert, und besonders geil ist dieser Fingerscanner, er arbeitet wirklich enorm schnell. Mal kurz vom Notebook weggehen, kein Problem, einfach Finger drüber und schon ist der Kasten für niemanden mehr zugänglich, aber auch das anmelden ist nun um einiges konfortabler geworden! Zu den Spielen: Ich spiele UT 2004, alles auf hoch, ohne ruckeln, Stalker, fast alles(ausser grasdichte) auf hoch mit durchschnittlichen 25 fps, call of juarez alle details mittel bis hoch, läuft hier auch sehr gut, nur bei der belebten stast hackte es zu beginn etwas, dann für mich sehr wichtig counterstrike, durch die hervorragende bildreaktionszeit ein desktopersatz geworden, natürlich mit externer tastatur; was ich noch anmerken will, bei meinem sind 2 gig ram als ein einziger riegel verbaut worden, das aufrüsten also ist hier deutlich angenehmer, da man nicht zwei einzelne ram riegel verbaut bekommt und sich so keine 2 neuen 2 gig kaufen muss, was aber so und so nicht nötig ist, da bis jetzt alles völlig ausreichend war. zuletzt noch möchte ich anmerken, dass das display sehr gut beleuchtet ist und einen ordentlich hohen kontrastwert bietet, die tastatur ist gut, nur die tasten unterm touchpad, die ich sowieso nicht benutze, erscheinen mir ein wenig klapprig. Ich möchte mich noch bei Georg für seine Unterstützung hinsichtlich technischer Fragen bedanken, alles hat super geklappt! So, werd jetzt noch ne runde Far Cry zocken, alles auf höchste Einstellungen versteht sich...

Georg

Wegen der Performance beim spielen.

Musst mal kucken, wenn man im Treibermenü von nvidia ein paar veränderungen macht (omptimierung der filterungen, einstellungen auf leistung, nicht qualität usw.), bringt das noch ziemlich was an FPS.

Ich habe auch AA dauerhaft ausgeschaltet. Mir ists lieber, wenns flüssig läuft.

scoozer

Hallo,

Könntet ihr bitte die neue BioShock Demo testen und sagen mit welchem Treiber ihr wieviel Frames ihr ungefähr habt?

Ich krieg so ~20 Frames hin (mit Fraps geguckt) bei dem neusten offiziellen von Bizcomm: E619_Forceware_XP_1.0 (101.34)

Auflösung ist 1280x800 (Breitbild), die Details waren alle auf Hoch ausser halt DX10, weil es unter XP lief.

thx

Georg

Also wenn wirklich alles auf hoch ist, schwankt es bei 1280x800 zwischen 20 und 30 Frames. Geht aber auch mal runter auf 15.

Für mich so nicht spielbar. Da stell ich lieber ein paar details weg.

Treiber: 163.15

scoozer

Klar, ich hab auch zwei, drei Details runtergesetzt, jetzt hab ich ziemlich gute 30 fps, das geht. Nun ist ja dieser neue nvidia Treiber erschienen 163.44, kann man den auch irgendwie per modded inf installieren, oder muss man da auf laptop2video warten, bis die da einen Eintrag haben?

Georg

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14560

Hier ist der doch  ;)

Was bringt der denn?

Mich juckt es jetzt allerdings schon in den fingern, mal Vista zu installieren, wegen der DX10-Sache.
Aber da müsste ich alles wieder über den haufen werfen, wgen der partitionen.

scoozer

Hehe, ich hab mir schon von Anfang an Gedanken gemacht und mir schon eine Partition damit erstellt. Hab auch schon Vista drauf, mit DX10 ... weiß nicht, hatte einfach kein Bock das zu testen :ugly: bei LostPlanet und bei BioShock  :D

So, zu den Treibern:
Es gibt unteranderem diese Features:

* Improved compatibility for Bioshock.

Deswegen dachte ich, dass vllt mehr FPS damit rauspringen.
Ich werde evtl eine ganze Demo Benchmark von BioShock jetzt mit meinen 101.34 machen (per Fraps) und dann mit den neuen. Mal gucken was sich ergibt.

@Georg: Wegen Vista, daran hab ich vorher nicht gedacht, weil ich das erst später gelesen habe. Ich habe für Vista ne 17GB Partition freigemacht. Später habe ich diesen Artikel gelesen: tomshardware.com/de/windows-vista-abspecken-ballast-funktionen-vlite,testberichte-239378.html
Wenn man die unwichtigsten Funktionen per vLite aus der Setup nimmt, verbraucht Vista nur etwa ~5GB. Bei mir verbraucht es ~10GB. Habe auch nichts anderes drauf. (Vista Ultimate)
Ist nur so ein Tipp =)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview