News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

Nicon

also jetzt bin ich fleißig am installieren und es schaut auch richtig gut aus. Hab eigentlich alles drauf...ja, bis auf die web-cam. ich bekommße die einfach nicht zum laufen. hab schon die treiber der cd probier, die von der webpage, von intel selbst..aber alles hat nix gebracht. hat noch jemand nen tip ?

danke

Georg

Das ist komisch.

Wie macht sich das denn bemerkbar, dass sie nicht funzt?

Im gerätemanager angezeigt?

PS: WoW funktioniert perfekt 60fps (Vsync) bei allen einstellungen auf hoch und 1680x1050 (aber ohne AA)

Nicon

Hallo und allen einen schönen Tag erst einmal.
Also ich hab das gestern doch noch hin bekommen mit der Cam und anderen noch zu installierenden Teilen.
Des Rätsels Lösung war das Service Pack 2 !
Ich hatte lediglich ne XP Version mit dem SP1 und da kann ich mich ja tot machen. Nach der SP2 Installation waren plötzlich alle unerkannten Geräte im Gerätemanager verschwunden und
Die Cam war auch plötzlich da.
Die schönen ,,unsichtbaren" Knöpfe oberhalb der Tastatur funktionieren auch super.

Weiß jemand ob man die kleinen Tasten links von der Tastatur anders belegen kann ?

danke

mäxle

Hab mir auch das notebook zugelegt, habs aber noch nicht am laufen, da es ja ohne betriebssystem ausgeliefert wurde und ich mir im nachhinein xp prof zugelegt hab(mit vista ist mein geduldsfaden afugrund des harwarehugers doch überstrapaziert). Werd dann auch meine Spielesammlung testen (u.a. Stalker, Far Cry, UT4, Call of Juarez, etc. und mal kucken, was dieses Teil so reisst). Noch ne Frage: Bei mir wurden zwei CDs mitgeliefert, ne weissliche und ein selbstbedruckter Rohling. Welche ist die neuere Treiber CD??

Georg

mäxle

::)Noch was, gibt es schon einen optimalen oder sehr  guten Treiber für die graka, oder soll ich mich da an nvidia direkt wenden, sprich die forceware treiber benutzen?

Georg

http://www.laptopvideo2go.com/drivers/xp

163.15
Die INF nicht vergessen, sonst gehts nicht zum installieren!

mäxle

Soll ich die vorhergehende INF datei benutzen, da zum 163.15 kein INF vorhanden ist? Oder wird für den Treiber gar keine benötigt, also keine veränderte?

Georg

Wenn du dir den Thread in diesem forum dazu anzeigen lässt gibt es da schon eine INF!

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14217

Oben "Driver" und daneben "Modded INF" (wurde wohl nicht verlinkt)

Lazabär

moin moin!!!

Hab das Ding nun auch zum laufen gebracht, und ich bin begeistert. was die jungs in so manchen tests für sorgen und ängste ausgesprochen haben, kann ich gar nicht bestätigen... unter xp läuft das ding sehr stabil und sämtliche treiber sind auch vorhanden, also kein problem...

bf 2 läuft alles auf hoch, 2xaa, höchste auflösung, ruckelfrei auf einer 64er map mitten aufm schlachtfeld...
pixelfehler habe ich auch keine...
ok, der fingerabdrucksensor ist wohl mehr eine spielerei als wirklich notwenig, aber er funktioniert :D

also im großen und ganzen denke ich ein echt gutes preis/leistungsverhältnis.

ich mach mal weiter mit dem einrichten.

Gruß

josef

hallo zusammen

habe mir am freitag auch eins bestellt.
wie lange habt ihr so aufs buch gewartet?

gruß   josef

scoozer

Hallo, ich bins wieder =D

Bei mir läufts die Tage super, kann auch Colin McRae DiRT Super spielen! (1024 aber Seitenverhältnis halt auf 16:10, cool dass viele neuere Games das unterstützen)
Hitman Blood Money läuft auch echt genial auf der 1440er.

1) So, nun meine Frage, hat jemand von euch schon die LabelFlash Funktion ausprobiert? Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber man benötigt auch ein Medium, dass LabelFlash unterstützt, oder? Trotzdem zeigt Nero bei mir kein "LabelFlash Button" an oben in der Leiste, der normalerweise da sein sollte.

2) @ Goerg: Bisher hab ich oben nur die Mute Taste benutzt, ich hab echt keine Ahnung wofür dieses WoW V/A sein soll. Könntest du bitte sagen, wo du das genau getestet hast und ob das hörbare/sehbare Auswirkungen hat? Musstest du dafür etwas installieren?

3) @ Goerg: Du hast diese XP Treiebr für die Graka von L2V geposted. Nach meiner ersten XP Installation hatte ich diese auch raufgepackt aber dann startete Windows nicht mehr (auch nicht mehr im abgesicherten Modus) und ich musste es nochmal installieren, was jetzt aber nicht so groe Probleme bereitete. Nun hab ich erstmal die neusten offiziellen von bizzcom drauf und habe "Angst" wenn ich jetzt versuche wieder die anderen zu installieren, dass was schiefgeht =)
Kannst du bitte eine howto für die Installation schreiben? Das wäre echt hilfreich. (Ich muss anmerken, dass ich die gemoddete Inf auch im Setup Ordner ersetzt hatte... keine Ahnung was da schiefgelaufen ist)

So das wars erstmal von mir

PS: @all, wer auf dem neusten Stand bleiben will: Es gibt die neusten Realtek Audio Treiber hier:
realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

R1.73 ist die neuste.

mfg scoozer

Georg

QuoteSo, nun meine Frage, hat jemand von euch schon die LabelFlash Funktion ausprobiert? Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber man benötigt auch ein Medium, dass LabelFlash unterstützt, oder? Trotzdem zeigt Nero bei mir kein "LabelFlash Button" an oben in der Leiste, der normalerweise da sein sollte.

Habe ich schon probiert.
Ja, du brauchst entweder ein spezielles Medium ODER eine DVD. Die kannst du dann, wenn noch Speicherplatz frei ist, auf dieser freien Fläche beschriften (auf der Datenseite). Sieht man aber nicht so gut.
Ich habe dafür das Tool verwendet, was man auf dieser Label-Flash Homepage findet.
http://labelflash.jp/gr/what/index.html

Quote@ Goerg: Bisher hab ich oben nur die Mute Taste benutzt, ich hab echt keine Ahnung wofür dieses WoW V/A sein soll. Könntest du bitte sagen, wo du das genau getestet hast und ob das hörbare/sehbare Auswirkungen hat? Musstest du dafür etwas installieren?

Kann ich dir sagen.
Du musst dieses "WoWVideo/Audio"-Tool installieren, das auch auf der Bizcom-seite ist und ich glaube auch auf der CD.
Wenn man dann die tasten drückt, werden verschiedene Farbprofile für den bildschirm und verschiedene Audioprofile durchgeschaltet.

Ich will aber ein neutrales, normales farbprofil, daher brauche ich das nicht.

QuoteKannst du bitte eine howto für die Installation schreiben? Das wäre echt hilfreich. (Ich muss anmerken, dass ich die gemoddete Inf auch im Setup Ordner ersetzt hatte... keine Ahnung was da schiefgelaufen ist)

Nun, da gibt es nicht viel zu sagen. Das ganze in einen Ordner entpacken (geht ja von alleine), dann die gemoddete inf, die dabei ist, in diesen Ordner kopieren und das Setup ausführen. Was da falsch gelaufen ist, kann ich mir auch nicht erklären  :o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview