News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

Georg

Hm, also bei mir ist das nicht so.

Liegt vielleicht an den energiesparfunktionen von der w-lan karte? Habs auf maximale leistung, vielleicht ist das desswegen nicht bei mir.

Musst mal kucken, kann man beim treiber wo einstellen, da wird ein extra menü eingefügt.

mitsch

Quote from: PiAyTi on August 09, 2007, 15:37:48
@Georg ...was soll denn das mit den Benutzernamen heissen^^ :)

Was bedeutet bei dem ganzen eigentlich das "Wow"?? ...soll man WOW sagen wenn man auf die Taste drückt weil sie funktioniert ohne das man sie sehen kann ?!?!*okay schlechter scherz*

so geh nun nach hause und hoffe das das NB angekommen is :)

Ist dein NB angekommen?  Ich hab deinen Beitrag gelesen mit dem versunkenem Notebook auf dem Suez-Kanal. Dieselbe Story wurde mir auch erzählt. Aus dem Grund sollte sich die Lieferung meines Osiris E619 um 2 Tage verschieben. Ich hatte bei dem selben E-Shop bestellt.
Ich finde der Laden hat einen guten Service und reagiert korrekt und schnell. Die Story mit dem Suezkanal fand ich sehr kreativ. Allerdings habe ich mich umentschieden und bei einem anderen Anbieter bestellt. Da war das gleiche Gerät mit besserer Ausstattung billiger zu bekommen. Der Anbieter heisst Abtron und hatte einen so miesen Service, dass ich eine Woche lang im dunkeln tapste, wann, was geliefert würde. Letztendlich habe ich bei dem auch storniert.
Jetzt habe ich bei Dell bestellt, einen Vostro 1500. Die Lieferung dauert, aber ich glaube auf Dell ist Verlass. Am 02. Sept habe ich mein neuese Notebook ;)

Eiffel

Quote from: HH-bZk on August 12, 2007, 19:58:56
mich stört, dass mein wlan im batteriebetrieb sdtändig neue verbindung aufbaut und mich auch benachrichtigt bis ich dann mal ein download starte - sprich durchgängig eine verbindung benötige.

Kann man das nicht ausschalten? Ist wahrscheinlich ganz normal, aber kp wo mandasausschalten soll, ist mein erstes nb  :)

schaumal in den geräte manager nach der wlan karte
da sollte irgendwo die option sein ob windows das gerät zum stromsparen deaktivieren kann

SJ1975

Hallo,

ich hab grad ganz interessiert die Beiträge zum Osiris E619 durchgelesen, möchte aber trotzdem noch um eine kleine Kaufberatung bitten (wie wohl jeder, der sich einfach nicht entscheiden kann).
Meine Situation: Ich möchte mir ein Notebook als Desktopersatz zulegen. Gründe sind Platz und Mobilität.
Meinen Rechner brauche ich zum Software entwickeln, was wohl mit keinem der Notebooks in dieser Preiskategorie ein Problem sein sollte, aber ich spiele eben auch gern am Pc. Aktuell ist das vorrangig World of Warcraft, in Zukunft evtl. Starcraft 2.

Dazu ein paar Fragen:
1. Liege ich mit meinen Anforderungen beim Osiris E619 richtig? Meine Hauptbedenken liegen bei der Performance.
2. Ist evtl. ein anderes Notebook mit einer ähnlichen Ausstattung sinnvoller? (Asus G1S, Zepto W6625WD, etc.)
3. Oder ist das Notebook für meine Zwecke garnicht geeignet und ich muss sowieso auf die NVidia 8700 GT ausweichen?

Ich würde mich über ein paar Tips freuen, weil ich sowieso schon nicht sehr entscheidungsfreudig bin, aber hier total überfordert bin.    ;)

Vielen Dank schonmal,
Jens

Georg

Das ist ne gute frage*g*

Starcraft 2 ist noch nicht draussen, da kann dir wohl keiner was dazu sagen und WoW hab ich nicht. Gibts da ne demo zum testen?

Ich kann zumindest Stalker auf nativer auflösung mit hohen details (ohne aa) spielen, mit statischer beleuchtung.

SJ1975

Soweit ich weiß, kann man WoW kostenlos testen, indem man das Spiel normal installiert und einen Gast-Zugang nutzt. Vorsicht: Suchtgefahr.    ;)

Naja, im Endeffekt wäre ein Rechner mit dem 8700GT das Vernünftigste für meine Anforderungen, aber die Notebooks sind mir einfach zu groß und zu schwer. Deswegen wärs schon super, wenn ich wüsste, ob das E619 mit WoW funktioniert. Das Spiel ist ja nun nicht so der Ressourcenfresser.

Georg

Keine Sorge, nach einem spiel für das man dauerhaft zahlen muss, werd ich ganz sicher nicht süchtig  ;)

Nicon

Hey Leute,

ich bin seit gestern auch im elitären Kreis der E619-Besitzer und muss schon sagen, schmuckes Teil.
ABER.....ich komme mit den Treibern einfach nicht klar.
Vorab, es ist nicht das erste mal das ich nen Rechner konfiguriere und einrichte aber die Mainboard-Treiber funktionieren nicht und die Audio-Treiber auch nicht. Anfangs dachte ich einfach das ich mich etwas doof anstelle aber mitlerweile hatte ich doch schon die ein odere andere aggression gegen meinen E619. Allein sein schmuckes Äußeres hat mich abgehalten.   ::)
Naja, wie gesagt, ich brauche dringend aktuelle Treiber für XP. Kann mir jemand sagen wo ich die, außer von dieser behämmerten cd mit der häßlichen nackten drauf, downloaden kann ?  :-X

danke

sj1975

Auf der Homepage von Nexoc unter "Download" ?!

Nicon

diese treiber sind doch analog zu denen auf der CD, oder täusche ich mich da ?
den audiotreiber von der homepage habe ich auch schon probiert....leider ohne erfolg.
"Installation von....blablabla...wurde abgebrochen".
ich werde es heute noch einmal probieren.
die knöpfe auf der linken seite ( usb und netz ) wofür waren die noch gleich ?

danke schön ...

sj1975

Ich denk, auf der Homepage sind bestimmt die neuesten Treiber. Und wenn ich in den ganzen Foren richtig gelesen hab, sollten die XP-Treiber funktionieren und für Audio und die Touch-Tasten funktionieren unter XP anscheinend auch die Windows Vista 32Bit Treiber.

Georg

Hab meine Treiber von hier: http://www.bizcom-us.com/support/TechSupportDriversDownloadPage.htm#FL90

(ifl90/91)

Die unter "Compal_WINXP32 only Driver-061107"

Haben alle funktioniert.

Die tasten links gehen unter XP nicht, eine ist für das akku-tool und die andere weiß ich nicht.

Die Treiber cd, die ihr bekommen habt, hab ich garnicht. Nur so ne weiß-grüne.

Brauch ich aber nicht.

Nicon

ok, perfekt, das werde ich dann gleich mal probieren.
wenn ich es dann tip-top eingerichtet habe werde ich dann auch mal meinen senf dazu geben, da ja hier noch immer einige am überlegen sind ob sie sich solch ein "Gerät" anschaffen sollten.
Mein erster Eindruck ist erst mal positiv...naja, bis auf die Treiber und die damit verbundenen Umstände.
Der Rest scheint supi zu sein.
Was mich etwas verwundert hat war, dass es keinen Verschlussmechanismus für den Monitor gibt. Den kann man einfach nur rumklappen und wenn man doch mal auf die verrückte Idee kommt und den Rechner dreht ( zum Ablesen der Windows ID oder so ) dann geht der wieder auf.....naja...aber das macht man ja nun auch nicht alle Tage.
Achso, falls jetzt einer nachfragt, ja, ich hatte Windows schon drauf als ich ihn geliefert bekommen habe obwohl ich ohne OS bestellt hatte.  ???

danke...

Georg

Also meiner geht beim umdrehen glaube ich nicht auf. Mal probieren.

Bei meinem Austauschgerät war auch windows vorinstalliert. Allerdings war keine Windows-ID aufgeklebt, hat sich von daher also erledigt, musste mein eigenes installieren.

Also habs probiert. Geht ca nen cm auf, aber nicht weiter.

sj1975

Lustig, was hier alles getestet wird.    ;D     *Daumen hoch*

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview