News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

HH-bZk

also gestern hat der alle updates geladen und installiert und die tasten wollen nicht wirklich klappen....

welches betriebssystem habt ihr so drauf?

(was ist der hauptunterschied zwischen 64 bit vista und 32 bit?)

Georg

Hm, komisch. Funktioniert denn garkeine? Wenn die aktiv sind, müssten sie leuchten. Also beim betätigen kurz, bzw die mute-taste leuchtet, wenn mute aktiv ist. Geht allerdings auch nicht immer. Wenn ich in nem spiel bin, funktionieren sie manchmal z.B. nicht.

Ich hab XP drauf.

Der unterschied. Hmm, googel doch einfach mal, so genau weiß ich das selber nicht, weil es bei mir nie in frage kam, ein 64 bit system zu verwenden. Die 64 bit version kann mehr speicher adressieren, aber was es sonst noch kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass einige anwendungen nicht kompatibel sind.

HH-bZk

okay dann googel ich maleinwenig
aber nochmal was zu den tasten...keines blinkt komischerweise....welcher treiber aus der treiber cd/internetseite ist denn dafür geeignet? Habe eigentlich alle installiert, hmm

und am anfang beim booten taucht eine zeile auf, die folgendes enthält:

"Media test failure, check cable
  Exiting Broadcom PXE ROM"

Ist das normal??

Georg

Also speziellen treiber musste ich dafür keinen Installieren, soviel ich weiß. Kann sein, dass irgendwas das ganze blockiert, weil es ja bei bestimmten spielen bei mir auch nicht geht.

Die meldung bedeutet eigentlich, dass er von einem bestimmten device nicht booten kann. Das kam bei mir zum beispiel, als ich noch kein betriebssystem drauf hatte, oder als ich versucht habe von usb zu booten, was nicht klappte.

Ersetzt wohl die alte meldung, die immer auftauchte, wenn man eine diskette im laufwerk hatte, die keine Bootdiskette war.

Vielleicht mal im Bios die Bootgerätereihenfolge checken und die Festplatte oder das cd-rom laufwerk an erste stelle setzen.

scoozer

@HH-bZk:

Das ist ganz normal! Das kommt wenn man das NB frisch auspackt und anschaltet. Bei mir erschien das auch und es wurde immer neugebootet, da kein OS drauf war.

Hat einer von euch ne Ahnung wie man das BIOS updated? Auf bizcom-us.com/support/TechSupportDriversDownloadPage.htm#FL90
gibt es das 1.10 BIOS. Bei mir war vorher das 1.09 drauf.

Neue Grafiktreiber gibts auch für XP 32Bit , die 101.34.

Georg

Ja, das update geht eigentlich ganz leicht. Entweder mit externem diskettenlaufwerk.

Oder du machst dir eine kleine FAT-Partition auf der Festplatte 16 oder 32 Mb, oder...
Dahin den ganzen Ordner vom Bios-Update kopieren.
FAT desswegen, weil DOS kein NTFS kann.

Dann musst du noch mit irgend einer CD in Dos booten. (ich nehme die Win98 CD, wähle "mit CD-Rom unterstützung starten" -> "Von CD-Rom starten" (Oder so ähnlich))

Und im Dos wechselst du dann auf deine kleine FAT-partition und führst die itf00110.bat aus.

Rest geht von alleine, dauert aber etwas.

HH-bZk

hmmm also die easy buttons gehen bei mir imernoch nicht... habe nochmal xp neu raufgemacht alle treiber installiert die gingen und windows update gemacht. dann habe ich beim support angerufen udn die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, aolle halt alle treiber isntallieren, was ich ja tat ^^

naja beim 2. anruf meinte der herr dann ich solle denen ne maiil schicken mit meiner adresse usw. damit die mir richtige treiber schicken.
dabei habe ich ja schon die beiden cds (die halb grüne und die mit der nackten frau rauf ^^)

und das mit der oben erwähnten schrift haeb ich auch noch obwohl halt windows drauf ist. msus dann wohl an der bootreihenfolge liegen.....

was mich wundert, wieso hatte keineer von euch das problem :S also habt ihr irgendwas anders gemacht als ich?

Georg

Also was ich festgestellt habe, ist, dass diese Buttons sich sehr leicht beeinflussen lassen von anderer software.

Während der ICQ installation z.B. gingen sie bei mir nicht! Wenn ich aber auf den desktop geklicht habe (installation ist im hintergrund) ging es wieder.

Vielleicht könntest du zum test ja mal ein anderes Betriebssystem aufspielen, oder dieses neu installieren und die tasten gleich am anfang testen? Wenn nicht, dann wirst dus wohl einschicken müssen.

HH-bZk

ja werde es dann wohl abholen lassen, da sie von anfang an noicht funktionieren, egal ob bei xp oder vista. was ich komisch fand war ja nur, dass du mir gesagt hast, du hättest keine speziellen treiber dafür installiert, der typ vom technik-support aber wiederum meinte, dass ich erst alle treiber installieren müsse.

ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es nicht an den treibern lag, werde warten bis ich die neuen treiber bekomme und anschließend das nb einschicken denke ich

Georg

Hm, also nicht bewusst. Ich habe halt chipsatz, Touchpad, Lan, Wlan, Fingerprint, Card-Reader, sound und grafik installiert. Sonst wüsste ich gerade nichts besonderes.

HH-bZk

jo das habe ich auch alles.. ^^ naja dann liegts wohl am gerät. mal schauen owie schnell dies hinbekommen... :'(

Noch eine (wahrscheinlich dumme) Frage:

Das ist doch normal, dass das display dunkler wird wenn man den netzstecker vom NB abstöpselt oder? Und wenn ja, wo kann man das einstellen, dass das display im batteriebetrieb genauso auisgeleuchtet wird wie im netzbetrieb?

Georg

Dass es dunkler wird, ist normal, ja.

Dauerhaft einstellen kann man das glaube ich nicht, aber du kannst, nachdem der Stecker gezogen ist, die helligkeit wieder hochstellen. (Fn + irgend eine von den F-tasten. Ich glaube irgendwo bei F5 oder F6 war das)

Also erste LAN ist vorbei.
Battlefield 1942 und Mohaa liefen sehr gut. Auch das alte Starcraft war gut spielbar.

Nur bei Unreal (das alte) hatte ich probleme. Es ruckte irgendwie und lief dann aber abschnittsweise sehr viel schneller, als es laufen sollte. Egal ob opengl, d3d oder sogar software für die Grafik.

Der Lüfter war dann garnicht mehr so laut, nach einer weile, das notebook aber auch nicht heiß. Weiß nicht, wieso, war aber so^^ Hat einfach nichtmehr so hochgedreht.

Die Interpolation finde ich mittlerweile spitze.
Beim spielen merkt man das garnicht!
Ich bilde mir auch ein, dass es nach dem Bios-Update besser wurde.
Sicher bin ich mir allerdings nicht. Müsste man nochmal so vergleichen.

HH-bZk

CS: Source läuft perfekt und hat jemand schon battlefield 2 porbiert? Bzw. kann es jemand? Wenn das Acer aspire (eigentlich fast alle modelle von dem) das schon ruckelfrei spielen können sollllen, dann sollte das osiris E619 erst recht ;)

Werde morgen/übermorgen UT 2004 raufpacken und es mal antesten  ;D

Georg

Ja, ich denke, diese Spiele sollten eigentlich kein Problem sein.

Auch UT2004 müsste locker klappen, das könnte ich auch mal testen.

Das mit der durchgedrückten Tastatur verstehe ich jetzt auch. Es ist eher im Oberen bereich, dort wo der akku sitzt.
Wenn er draussen ist, ists noch schlimmer.

HH-bZk

mich stört, dass mein wlan im batteriebetrieb sdtändig neue verbindung aufbaut und mich auch benachrichtigt bis ich dann mal ein download starte - sprich durchgängig eine verbindung benötige.

Kann man das nicht ausschalten? Ist wahrscheinlich ganz normal, aber kp wo mandasausschalten soll, ist mein erstes nb  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview