News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

Georg

Also bei mir ging es. Ich habe allerdings eine SP2 Windows-CD vielleicht desswegen?

TPM ist das Trusted platform Module.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

Ist bei mir aber nicht drin!

scoozer

Hallo! Ich habe endlich mein NB erhalten. Ich finde es super geil und schön (bisher =) )

Habe aber gleich paar Fragen! Also mir wurde versichert dass das Laufwerk von NEC sein wird, im BIOS (hab noch kein OS drauf) steht aber was von Optiarc ?

Genaue Bezeichnung:

CD/DVD - Optiarc DVD RW AD-7543A-(PM)

Kann einer BITTE bestätigen, was ihr habt?

2. Frage... hab die XP Installation CD eingelegt und kurz dannach will er aber nicht mit der Installation fortsetzen weil er keine HDD gefunden hat. Einer ne Lösung? Eine Festplatte ist eingebaut:

HDD - Hitachi HTS541616J9SA00-(S1)

(Könnt ihr bitte sagen was ihr hier habt?)

Ich danke euch, hoffe es gibt keine Probleme mehr und dass ich viel Spaß am NB haben werde :>  ::)

scoozer

Hallo,

Bin voll aufgeregt wegen dem NB ist einfach genial (schaut super aus)  :D

Zum ersten nochmal. Hab geschaut und es gibt auch ein NEC Modell, dass mit der Endung "7543A" aufhört. Es könnte das richtige sein.

Zum zweiten. Es gibt unter Advanced ne Bios Einstellung, hab ich Deaktiviert und jetzt hat ers........................

erkannt :D

Kann mir einer sagen, was ich genau "Deaktiviert" habe, sodass das nun geht? Muss ich das bei XP immer auf disabled haben oder kann ich das, nach der XP Installation auf Enabled stellen?

Danke

Georg

Festplatte ist bei mir anders. Das CD-Laufwerk ist allerdings das gleiche.
Ob das von NEC ist, weiß ich nicht.

Sony Nec und Optiarc haben sich wohl zusammengetan:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_NEC_Optiarc

Das was du deaktiviert hast, ist wohl AHCI
http://de.wikipedia.org/wiki/AHCI

Vielleicht unterstützt das erste XP (ohne updates) das nicht? Keine Ahnung. Bei mir ist es auch deaktiviert.

PiAyTi

ALso das mit dem AHCI hab ich auch gehört. Is glaube ich das was ich meinte. ALso das gaukelt dem System wohl vor das es ne "normale" Festplatte ist, da man ja für eine S-ata eigentlich nen Treiber braucht...kein plan geht aufjedenfall nicht mit XP und wohl nur mit Vista es sei denn man deaktiviert das halt.

So mein NB is noch nich da aber dafür ne Info wieso das noch nich da is ^^ is echt mal lustig ....

In den letzten Tagen kam es zu Verzögerungen bei der Auslieferung der Modelle Nexoc Osiris S620 und E619. Dadurch bedingt, dass Nexoc drei Modelle auf einmal geliefert bekam und somit kurzfristig über 400 Geräte assembliert und versandfertig gemacht werden mussten, sind einige Notebooks teilweise 2 Tage später als angekündigt versendet worden. Hinzu kam, dass ein Schiff im Suez-Kanal auf Grund gelaufen war und die nachfolgenden Containerschiffe, eines davon mit den Nexoc Notebooks, einige Tage fest saßen. Das ist höhere Gewalt und wird zukünftig bei unseren Ankündigungen auf Lieferbarkeit berücksichtigt werden müssen.

Hierfür möchte ich um Entschuldigung und um Ihr Verständnis bitten.
Wir bemühen uns sehr Sie ständig über den Lieferstatus auf dem Laufenden zu halten.

Der hamma ^^... habs bei CSV-systemhaus bestellt.

EDIT:  OKay eigentlich meinte der Typ bei CSV das er es Montag verschickt hat^^... hab nich richtig nach gedacht ... aber die Info is doch mal ganz interessant...

scoozer

Vielen Dank für die Antworten

Ich sitz hier gerad am NB =) mit WLan, genau das ist nun mein Problem.

Irgendwie funktioniert das Internet über die LAN Verbindung nicht. Das komische ist aber, dass ich über dem Browser normal zum Router connecten kann und dieser auch das NB (MAC Adresse) erkennt. Aber wenn ich eine Seite im Browser eingeb gehts nicht (auch mit IE nicht, sonst FF).

Das komische, nehm ich das Netzwerkkabel raus und packs an meinen Desktoprechner mit den gleichen Netzwerkeinstellungen, gehts.

Ne Idee woran es liegen könnte? Die "LAN" Treiber hab ich installiert, dannach ging es auch und ich konnte zum Router connecten, aber Inet halt nicht :(

Georg

Hm, lässt du die IP automatisch beziehen, oder vergibst du sie fest?

Wenn du sie fest vergibst, könnt es sein, dass du bei DNS-Server nichts eingetragen hast?

scoozer

Ich vergeb sie fest. Es sind ja die gleichen, die ich bei meinem Desktop auch habe, deswegen wundert mich das. Aber das LAN scheint ja zu funktionieren, da ich auf einen 3. Rechner (der auf im LAN ist) zugreifen kann sowie auf den Router per IP im Browser.

Georg

Ja, das mit lan geht schon.

Aber wenn ich die ip fest vergebe und als DNS-Server nichts eintrage, dann komm ich auch nicht ins internet, aber aufs netzwerk schon.

Daher meine Vermutugn.

scoozer

DNS ist auch richtig eingetragen, :( Echt komisch, ich glaube aber trotzdem, dass es an einer Einstellung in Windows liegt

scoozer

Ach, das war wieder typisch Windows  ;D

Hab einmal kurz auf Automatisch IP/DNS beziehen gemacht und es dannach wieder zurückgestellt. Jetzt gehts  >:D

HH-bZk

Hätte mal 2 fragen leute (besitze endlich auch das notebook :D)

1)
Diese "Tasten" oberhalb der tastatur (WoW Audio, WoW Video, Durchgestrichener lautsprecher)
sollen ja sozusagen betätigt werden können, dadurch, dass man die nur berühren brauch, was ich persönlich sehrrr gut finden würde. Aber habe windows xp prof. raufgemacht bei mir und versucht die teile zu nutzen, aber passiert nix bei mir, brauch man da vista für oder woran liegts??

2)
ich überlege mich ob ich heute nicht xp runterhaue und vista raufhaue, um mal  den leistungsverlust zu vergleichen. Wüsste nur gerne, ob bei dem notebook die 32 bit version von vista ultimate oder die 64 bit version besser wäre.  DANKE im voraus....

Georg

Also die Mute-Taste, die für den Browser und die fürs e-mail Programm sollten gehen. (vielleicht mal windows updates aufspielen?)

Das Wow-Audio und Wow-Video benötigt die Software, die dafür vorgesehen ist. Die musst du erst installieren.

Ich würde ganz klar die 32-bit version wählen, weil ich in der 64er keinen Vorteil für den Standartgebrauch sehe. Eher Nachteile.

PS: ihr habt ja alle sehr interessante Benutzernamen  ??? :)

PiAyTi

@Georg ...was soll denn das mit den Benutzernamen heissen^^ :)

Was bedeutet bei dem ganzen eigentlich das "Wow"?? ...soll man WOW sagen wenn man auf die Taste drückt weil sie funktioniert ohne das man sie sehen kann ?!?!*okay schlechter scherz*

so geh nun nach hause und hoffe das das NB angekommen is :)

Georg

Dass man die nicht aussprechen kann*g*

Keine Ahnung, für was WOW steht.
Ich weiß nur, dass diese tools nicht sehr nützlich sind und ich die Tasten lieber anders belegen würde.

Wer braucht schon ne taste, die einem die Soundprofile durchschaltet. Ich will eh nur standard, alles andere hört sich komisch an.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview