News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E619

Started by Georg, July 11, 2007, 21:56:03

Previous topic - Next topic

Gast

nabend!

Ich habe mir vor einigen Tagen auch das E619 bestellt, nur jetzt sehe ich gerade denn Testbericht auf w w w.Notebookjournal.d e und sie nennen ihn dort "Zicke" ... wegen den Treibern und Abstürzen. Vll liesst sich mal einer von den E619 Besitzern den Test durch und kann mich vll beruhigen ... also  schon mal vorweg ich will ihn mit XP benutzten, da sieht es glaube ich mit den Treibern nicht ganz so schlecht aus ... gibt es evtl. einige Seiten wo ich neuere und bessere Treiber von "3ten" runterladen kann ?? Kann auch sein das sie ihm Test meinen das es da Probleme mit Vista gibt. Die Leistung in den Benchmarks stimmt aber und is t garnich mal schlecht!

schon mal danke für antworten
Gruß Pit

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Georg

Ich lese durch und geb kommentare ab.

Solche grafikfehler hatte ich eigentlich nie (vielleicht weil ich laptopviedeo2go treiber nutze)
(ausser beim zurückkehren aus dem ruhezustand,da muss ich noch schauen, an was das liegt)

Mein Lüfter piept nicht. (bei beiden Geräten, die ich hatte)

Wie testen die das  denn immer mit dem Tastatur durchrücken? Stellen sich die da drauf? Wenn ich normal schreibe, drückt sich da nichts durch.

Fingerprint funzt bei mir.
Das einzige, was fehlt, ist der Treiber fürs CIR

PS: habe XP. Das gerät läuft sonst stabil, bis auf die sache nach dem Ruhezustand.

EDIT: Treiber gibt es hier: http://www.bizcom-us.com/support/
IFL90/91

NOCHMAL EDIT: Wenn ich den Grafiktreiber von der Nexoc-Seite verwende, funzt der Ruhezustand.
Ist aber nicht so leistungsstark und unterstützt nicht die Stromsparfunktion. Mal kucken, ob man da was an der INF von den anderen Treibern anpassen kann.

Gast

@Georg
Okay das hört sich schon mal gut an... ich hab dem Test dort auch nich 100% geglaubt, da ihr hier so ansich schon viele positieve sachen geschrieben habt. Ich werde es dann Montag oder Dienstag mal probieren und hoffen das er meine erwartungen erfüllt... is mein erstes notebook und sollte eigentlich nen bissel zum spielen sein und fürs Studium.

Achja...kommst du auch an ähnliche punkte beim Aquamark? ...Weißt du zufällig auch wieso zb. das E619 mehr Punkte im Aquamark macht als das G1S von Asus aber im 3Dmark 2006 weniger ?? liegt das an dem GDDR3 ?

@Pit-69
Pit is mein Vorname ...sry ^^

Georg

aquamark hab ich noch nie laufen lassen.

Vielleicht nutzt das die zusätzlichen 256MB speicher eher, als den geschwindigkeitsvorteil durch ddr3.

Achso und glauben tu ich dem test schon. Vielleicht bekommt man ja mit dem falschen treiber wirklich diese Erscheinungen. Und vielleicht hat deren Lüfter wirklich gepfiffen

equilibrium

also ich bin mit meinem Gerät zufrieden, weil:
XP-Treiber: Als ich das Gerät zugeschickt bekommen habe , steckte in dem Laufwerkt eine XP-Treiber CD , die Nexoc vergessen hat rauszunehmen(habe beim Telefonat erfahren), daher keine Problemme gehabt. Nun gibt es auch auf der Nexoc-Seite(Link siehe oben) XP-Treiber.

Vestehe nicht wieso die irgendein Grafiktreiber von anderem Gerät nehmen, staat ein aktuellen von der Nvidia-Homepage. Die Probleme, die die beschreiben, habe ich nicht. Nur wie gesagt beim Ruhezustandsmodus(siehe Beiträge von mir oben), was aber nicht an dem Laptop liegt, sondern Windows. und kann schnell behoben werden. Und Habe mit den Originaltreiber auch Höhere Testwerte.

Lüfter pfeift nicht, und ist jetzt dank der CPU-Regelung kaum noch an oder sehr leise.

Fingerprint funktioniert klasse, sogar besser als der der jetzt  in dem aktiellen R20 von ALB drin ist.

Die Tastatur lässt sich nur unter starkem Druck etwas durchbiegen, womit Üben die den Druck aus?? :o

Akku hat bei der Standarteinstellung genausolange wie bei denen ausgehalten, aber wenn man den tip von Georg benutz, oder meinen, kommt man gleich auf 3:15 bzw 3:5 Stunden

Habe ich noch was vergessen? ;)

ü+++ä

Gast

das hört sich schon mal sehr gut an ... vll sind DIE auch zu blöd zum testen.
Bekommt man denn bei Nvidia notebook Grakatreiber ? hab da glaube ich letztens beim download für meine Desktop Graka den Hinweis gesehen das man für Mobile Grakas die Treiber vom Hersteller nehmen muss?!?! Naja ich will jetzt nicht im Vorfällt zuviele Details fragen...am besten ich teste ihn nächste Woche dann mal und schreib dann meine erfahrung , die wahrscheinlich ehr positiev sein wird denke ich da ich ja auch XP nehmen will ..glaube die hatten einfach nur Probleme mit Vista ...man sieht ja auch auf der HP von Nexoc das da kein Treiber für Vista onilne ist...also wenn ichs richtig gesehen habe

Gruß Pit

Georg

equilibrium

die Nvidiatreiber passen manchmal sogar ohne disp.inf Datei zu ändern (vielleicht war bei dem aktuellsten treiber sogar der Fall, vielleicht, weil, zu viel ausprobiert und schon eine weile her, also weiß ich nicht mehr genau) sonst steht die Beschreibung bzw Hinweis oder Modifizierung auch mit bei. habe dann immer die einfachste Variante genommen:
2 Zeilen aus dem neuen inf kopieren:
CatalogFile = NVCT.CAT
DriverVer   = 05/11/2007, 6.14.11.0128

original inf öffnen, die entsprechende Zeilen ersetzen. dann altes geändertes inf so benennen wie die neue inf und die neue inf mit der alte ersetzen. fertig, dann gibt er auch keine Fehlermeldungen aus. Vielleicht aber auch deswegen komme ich mit den Treiber nicht an die Höchstwerte . Stabil funktionieren tuts aber schon

Georg

Frage @ die anderen Besitzer:

Was habt ihr eigentlich für Bios-Versionen?

scoozer

Hi,

@Georg, leider kann ich dir die Frage nicht beantworten, weil ich das (scheiss, sry) notebook nicht bekomme. Langsam regt mich das auf.
ALB Computer hat letzten Mittwoch mein Geld gehabt, sie versicherten mir, dass mein Notebook noch am Donnerstag oder spätestens am Freitag losgeschickt wird. Dann ist es Montag sicher da.

Nun was war Montag? Nichts... hab angerufen... er meinte "Morgen ist es zu 100% da, wir haben es am Freitag losgeschickt!" ... - Puh, nerven behalten, ok UPS kann ja auch mal 5 Tage für eine Liefreung brauchen.

Nun heute, Mittwoch ich rufe an verlange die Packetnummer und sehe, dass das Notebook erst am 06.08 also Montag losgeschickt wurde und dort als pünktliche Lieferung der 07.08 , also morgen angegeben ist. Ich bin gerad so sauer.

Hab sofort angerufen und gefragt was das soll. Also muss das ja die falsche Paketnummer sein, wenn er mir versicherte dass es am Freitag schon losgeschickt wurde. Nun er sagte mir er prüfe das und schicke mir eine Mail. Das war so gegen halb 3. Jetzt ist fast 17°° und hab immernoch nichts bekommen.

Was würdet ihr tun?

(Ich weiß, UPS kann da nichts dafür wenn die das wirklich Montag losgeschickt haben, ich werde das NB auch höchstwahrscheinlich morgen kriegen, aber diese ganze Warterei kotzt so dermaßen an...)

scoozer

Was ich noch Fragen wollte, wie lange habt ihr auf das Notebook warten müssen?

Georg

Machen kannst du da nicht wirklich was.
Warte mal noch, ob es morgen kommt.

Es ging bei mir recht schnell, wurde aber auch per DHL Express geschickt! (ohne dass ich das bestellt hätte)
Direkt von Nexoc an mich, nicht erst über den händler.

Das erste mal kam es von der Reparatur mit UPS, dann wieder per DHL Express.

(die 3 Tage, die Nexoc verspricht, wurden aber nicht ganz eingehalten. Aber ob jetzt 3 oder 4 stört mich auch nicht so sehr)

Georg

Für alle, die unter XP die Scrollfunktion des Touchpads benutzen wollen:

Wenn man den Treiber für das Touchpad installiert, sollte eigentlich unter C:Programme die SOftware installiert werden. Das passiert aber komischerweise nicht.

Wenn man jetzt den Treiberordner irgendwo auf die Festplatte kopiert und eine Verknüpfung mit der "KTP.exe" in den autostart macht, hat man in der Taskleiste das Mousepad symbol und die Scrollfunktion funktioniert!!!

Kann mir bitte mal jemand erklären, für was diese USB-Taste links gehört? Eine davon gehört für das Akku-Tool, das ist mir klar, aber die andere?

PiAyTi

Morgen!
Sooo jetzt hab ich mich auch mal regestriert (Pit). Mein E619 sollte auch heute kommen, nur würde ich jetzt mal gerne wissen ob ich XP einfach installieren kann ?!Ich frage wegen der s-ATA Platte. Hab jetzt öfter gelesen das bei vielen NB erstmal der Treiber von der XP-CD geladen werden muss? Hab nich genau verstanden wie das gemeint ist.Naja bei einem ASUS NB wa es wohl halt damit man auch Vista benutzt nur haben die von ASUS dann ein Bios update raus gebracht das dem System vorgaukelt das das ne normale Festplatte ist.
Also meine Frage ist jetzt ob ich das wie bei meinem Desktop Rechner einfach installieren kann ??
Und kann mir jemand sagen was der "E619 TPM" Treiber auf der Nexoc HP ist ? Kenne die Abkürzung nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview