Ich kann Alex's Lob auch nur weitergeben, so eine Kaufberatung macht Spass. ;D
Hier auf diesem Forums wirst du keine Kaufempfehlung für Lahoo bzw. One finden... bis auf die eine die ich ausgesprochen habe weil der zu Beratende auf dem 'Hauptsache billig, alles andere egal' Trip war und wir eh noch Freiwillige für einen One Notebook Test gesucht haben. :D ;) ;D
Bei Alienware handelt es sich übrigens seit ein paar Jahren um eine Tochterfirma von Dell. ;) Das Preis Leistungsverhältniss ist immer wieder ein Thema hier und für kaum einen kommt der Anbieter aufgrund dessen in die engere Auswahl. Was mich - besonders bei diesen Preisen - immer wieder verwundert sind Erfahrungsberichte über mangelhafte Qualität bei Alienware, deshalb keine Kaufempfehlung.
Wenn du jetzt gute Leistung willst die dir 2-4 Jahre halten soll würde ich dir bei einem 15" Notebook zur GF8600M GT möglichst mit GDDR3 raten, bei 17" geht die Tendenz zu einer GF7950GTX, die GF8700M GT spielt ganz grob in der selben Liga, der Vorteil ist DirektX 10, der Nachteil dass die GraKa neu ist und in kaum einem Notebook in den nächsten 4-8 Wochen überhaupt erhältlich sein wird, zumindest spekulier ich sehr stark darauf.
Noch ein Wort zu Nexoc, schau dir mal ein paar Tests dazu an, ergiebt vermutlich ein runderes Bild zur Qualität. Das Preis Leistungsverhältniss sollte auch bei Schwächen auf jeden Fall als gut zu bezeichnen sein.