News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E705 oder Dell XPS M1710

Started by gwaithir, July 09, 2007, 17:13:52

Previous topic - Next topic

Hackman84

@ bebop_ss
Sag mir bitte das du die Lüfter manuell auf volle Kanne stelltst bei Zocken, sonst bekomm ich nen Infarkt ;)
Müsste bei den neuen Modellen FN + F1 sein, aber die Hotkeys müssten auch im Handbuch stehn...

Alexbond Blofeld

@Samins: ist das echt so krass? Selbst bei der Aufloesung von 1200x.... Ich hab Armed Assault bei 1920x... laufen und ich kann das locker spielen. Und das Game ist ja echt Hardware hungrig... Und wenn Du SB28 hoerst, der hat RS Vegas auf alles hoch bei max Aufloesung laufen... auch kein Prob. Deswegen war ich verwundert warum so ein bloedes Rallyspiel so zicken macht.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

bebop_ss

sodala,

@Alexbond Blofeld:
also ich denke Colin Dirt ist das mit abstand Hardware hungrigste was im Moment zu ahebn ist. Lies dir mal die Anforderungen durch. Kannst auch in Foren Nachlesen. Es ruckelt ja auch nur minimal bei den Starts wenn mehrere Autos dabei sind.

@Hackman84:
also Lüfter  Manuell verstellen hab ich nicht gefunden. Auch Hotkey nicht. Der macht das schon automatisch.

grüße

Samis

Die Mindestanforderungen sind noch nicht mal so wahnsinnig, aber schon zuviel für meinen Desktop:  ;D
- Pentium 4 mit 3,0 GHz oder Athlon 64 3000+
- 1 GB RAM.
- Grafikkarte: GeForce 6800 / Radeon X1300 oder besser
- DirectX-kompatible Soundkarte
- Dual Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
- 12,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte

Aber hier kommt noch was. Zitat aus einem Forum:

Quote1280x1024 4xMSAA Low Details ca. 40 FPS

Klingt eigentlich ganz ok, aber jetzt seht euch mal kurz die Hardware von dem Jungen an:

Daniel sysProfile nr: 15270

Hier sind noch die Empfohlene Systemvoraussetzungen:

QuoteIntel Core 2 Duo @ 2.66Ghz or Athlon X2 3800+
1GB RAM
GeForce 7800 or Radeon X1800 or better
Creative Sound Blaster X-Fi Sound Card

Das System von Daniel ist einfach etwas zu schwach um das Spiel mit vollen Details zu nutzen, es geht auch anders:

QuoteLäuft auf meinem System perfekt ! durchschnittlich 44 - 56 fps auf Ultra , 1280x1024 , 16xAAF / 16xAA

Und hier die entsprechende 14.204 3DMark06 Punkte Kiste: ;D

OxygeN_DETONATiON sysProfile nr: 30977

Ich glaub die Jungs haben einfach zuviel Kohle... ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Alexbond Blofeld

das gibs doch gar nicht... kan ich gar nicht glauben, dass so ein bloedes rally spiel alles so lahm legt.... man man man. aber ich glaubs euch ja, aber das gibs ja gar nicht.

na gut, ich steh eh nicht so auf diese rally dinger. hab aber gerade flatout2 auf dem rechner, das ist ganz neet und bringt zwischen druch mal spass, ohne das es ruckelt oder so. laeuft perfekt auf dem rechner  8) 8)

Hackman84

Laut Handbuch gibt es echt keinen Hotkey für die Lüfter, FN+F1 ist nur das Mousepad.  ::)
Würde mir an deiner Stelle trotzdem ein Programm zum Lüfter steuern suchen oder ein Weg sie manuell aufzudrehen, da die Windowssteuerung ziehmlich lahm ist.
Für alle die mal sehn wollen wie groß das Netzteil ist...
flickr.com/photos/10138394@N03/

MitNight

Wieviel Watt hat eigentlich das Netzteil und könnte noch jemand bitte ein Foto von dem Netzteil Anschluss am Notebook machen?
Manche reden hier drüber wie groß das Netzteil ist und ich hab schon bei meinem Amilo A 1630 schon son fettes Teil
Ich wette mein Notebook läuft mindestens genauso heiß, wie das Osiris E705, in Vollbetrieb (Und meins hat nichtmaln drittel der Leistung :) )

Nur ist mir dieses Fujitsu Siemens Netzteil mal durchgebrannt und ich musste direkt beim Hersteller ein neues für 85 Euro bestellen, weil alle andren nicht kompatibel waren, wie ist die Einschätzung bei diesem Teil?

Hackman84

Hi.
Das Netzteil ist für Spannungen zwischen 100 - 240V ausgelegt, womit leider die Steckdosen im ICE wegfallen da diese nur bis zu 90 V liefern, und bringt 120 Watt auf die Waage.
Kannst du alles im Handbuch nachlesen, gibts auf englisch unter:
clevo.com.tw/download/USRManualOut.asp?model=M57xRU&menual=+GO+
Da sind auch Bilder von der Rückseite und Unterseite.
Vor einem überhitzenden Netzteil braucht man hier denk ich keine Angst zu haben, Kurzschlüße durch Umwelteinflüße kann es immer geben.
Und zum Thema Hitze, die neuen Modelle sind gut gekühlt damit sie in Zukunft auch die 8800m kühlen können. Der "große Bruder" des m570ru (E705) der 901c hat sli 7950 und kommt wenn man die Lüfter manuell hochstellt und ihn etwas höher stellt das von unten die Luft gut reinkommt gerade mal auf CPU 34° und GPU 36° beim Nichtstun und auf CPU 42° und GPU 47° nach einer Stunde GRAW zocken (max settings 1600x1200)
forum.notebookreview.com/showthread.php?t=143760

bordello

Hallo leute passt nicht ganz zum thema aber  wie findet ihr das duell

Nexoc Osiris E705  vs.    Tosshiba  Satego X200-20O
                                                               (mit NVIDIA GeForce™8700M GT )

Hackman84

Also auf den ersten Blick würd ich sagen:
Toshiba          Nexoc
8700m      <   7950
WXGA+     <   WUXGA
5.400 rpm < 7.200 rpm
6x usb       >  4x usb
5-in-1        <   7-in-1
10/100 LAN < LAN 10/100/1000
5 Lautsprecher > 3 Lautsprecher

Kann sein das ich was übersehn habe...

bordello

ich vertrau der grafikkarte vom toshiba nicht so ganz ich wart al die tests ab aber ich tendiere immer mehr zum nexoc das einzigste negative was ich gehört habe war das kühlergerausch und das er nicht direktx10 fähig ist aber brauch man das jetzt schon und man kann ja nachrüsten ;)

bordello

und wie sieht es beim nexoc eigentlich mit ein hdmi oder dvi ausgang aus ich glaube die sind nicht vorhanden

Alexbond Blofeld

ich glaub die ausgaenge sind nicht vorhanden...

aber ich wuerd dem Toshiba einen DELL vorziehen. DELL ist schon gut.

Hackman84

Ich glaub wenn man bei alb oder notebooksbilliger guckt steht da DVI ;)

Alexbond Blofeld

oha, ja DVI sollte da sein HDMI aber nicht!

bin heute verwirrt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview