Also 800.- Euro für ein 17" Notebook ist schon verdammt billig, und mit billig meine ich in jeder Hinsicht billig. Zum Thema Acer solltest du dir noch dringend meinen obersten Signaturlink durchlesen, bei Service, Support und Reperaturen ist Acer leider sehr weit hinter der Konkurrenz.
Speziell zu diesem Notebook gibt es zu sagen das es hier keine Garantie gibt, lediglich die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung, sollte also etwas kapput gehen wird es sehr schnell teuer und kann dann auch unter Umständen in keinem gesunden Verhältniss zum Kaufpreis stehen.
Das Display ist spiegelnd, wenn dein Vater es draussen nutzen will ist eher ein mattes Display zu empfehlen, die Auswahl ist dafür allerdings relativ eingeschränkt. Bei einem Budget von 800.- Euro ist wirklich zu überlegen ob man nicht besser ein 15" Notebook nimmt da die Auswahl dann sehr viel grösser ist, bei dem Budget habe ich nur 2 weitere Notebooks mit 17" gefunden welche ich auch nicht so ohne weiteres empfehlen könnte.