so ein erster kleiner Erfahrungsbericht meinerseits zum 15" matt 2,4 Ghz, 160Gb 5400rpm, 4Gb Ram
die "wichtigsten" Punkte vorneweg:
- ich kann keinen, wie in manchen Foren nach zulesenden, "Gelbstich im unteren Drittel" erkennen.
(bei einem extremen Neigungswinkel von der Seite wirkt das Bild leicht "gelb")
- kein Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeitsstufe
- Deckel schliesst perfekt
- keine "toten" Pixel auf dem Display
Ich kann mich der Meinung der Tester von notebookcheck nur anschliessen.
hier mein kleines Resume in Kurzform
- Das Gerät ist top verarbeitet - alles wirkt wie aus einem Guß.
- Eingabegeräte lassen sich angenehm einsetzen und sind sehr präzise
- Display: Auflösung und Leuchtkraft lassen nichts zu wünschen übrig
- Verbindung ins Internet über Airport hat auf Anhieb funktionniert, keine Verbindungsabbrüche
- fühlbare Erwärmung auch im Normalbetrieb, bei Belastung erhöht sich die Temperatur merklich; werde mir deshalb evtl. sonen iLap Laptop-Ständer zulegen
- Lüfter im Normalbetrieb kaum wahrnehmbar, bei Belastung wird akzeptabel rotiert
- Bei Akkulaufzeit kann ich noch keinen genauen Zahlen nennen. Nach ca. 1,5 Stunden Normalbetrieb bei mittlerer Helligkeitsstufe und Wireless Lan lag der Akku über 50 %. 3 Stunden sollten also zu schaffen sein.
- zur Leistung: Colin Mcrae Dirt läuft unter bootcamp win XP auf 1024*768 mit hohen Details (Antial. 2x) absolut flüssig. Mit einer Auflösung von 1280*1024 und mittleren Details ein wenig schwammig, aber noch spielbar.
- 3DMark06 bei 1280*1024 werden 3740 Punkte erzielt (Treiber v162.15 XP 32bit von laptopvideo2go.com, v165.01 XP 32bit bringen XP beim Start zum abstürzen)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und denke, dass ich die nächsten Jahre noch mit dem Gerät glücklich sein werde.
mfg Jericho