vielen dank für den ausführlichen Test.
Ich muss ehrlich gestehen, dass dieses notebook das erste mal Interesse für einen Mac bei mir erweckt hat.
Allerdings schreckt mich OS x doch noch ein wenig ab. Es hat sicherlich seine Vorzüge, aber nach mehr als 10 Jahren Windows Betriebssysteme ist für mich ein Umstieg nur schwer vorstellbar.
Man kann mittlerweile, wie schon häufig berichtet, problemlos windows installieren. Dennoch ist das Gerät schon allein durch das fehlende 2 touchpad doch mehr auf apple getrimmt. Auch der vergleichswise höhere Preis, der evtl. durch die mitgelieferte Software zustande kommt, macht mich nachdenklich.
Ob ein Switch für mich auf OSx funktioniert, kann mir natürlich keiner sagen.
Nach mehreren Tagen auf der Notebooksuche ist mir allerdings kein Gerät begegnet, dass mir von den Komponenten, Leistung, Gewicht, Lautstärke, Akkulaufzeit, Design, usw. so zuspricht, wie das neue macbook pro.
Meine Frage hierzu: Lohnt sich das Warten auf kommende Notebooks von anderen Herstellern, die ein ähnlich rundes Konzept (Windows) präsentieren, oder macht hier Apple seinen Job einfach zu gut - so dass keine wirkliche Alternative zu erwarten ist.
Danke im Voraus
mfg
Jericho