Hi,
ich möchte mir gerne in nächster Zeit ein SubNotebook zulegen mit schickem Design. Da fiel mir natürlich doch gleich das BenQ S53W auf was jedoch eine kurze Akkudauer hat 3:17h und das MSI S260 schafft 4:23h (laut PC Professionell).
Da das Notebook ja nicht ständig am Netz hängen soll ist lange Akkudauer neben der Performance (wenn am Netz) doch sehr wichtig.
Mein Geldbeutel ist nicht gerade der größte aber da ich mich schon intensiv damit beschäftigt habe ist es für mich kein Problem selber einen PC/Notebook zu bauen - und da bin ich auf die Barebones von MSI gestoßen (im ebenso schicken weiß versteht sich)
Da gibt es zum einen das S260 mit Intel Technologie und dann der leicht aufpolierte S270 mit ATI Grafik und AMD Power.
Wenn ich ein Intel System bauen würde wäre mein System etwas kühler, dadurch leiser, Intel W-LAN aber auch eine Intel Grafikkarte.
Mit dem AMD System hätte ich für circa den selben Preis mehr Power, jedoch wärmer, lauter, schlechteres Wlan (auf Linux Bezug) und eine ATI Karte für zusätzlichen Performanceschub.
Im Intel soll ein Pentium-M 2,0 Ghz werkeln und im AMD ein Turion 64 2,2 Ghz Prozessor. Dazu bei beiden Gehäusen eine Western Digital Scorpio 120GB Festplatte.
Ich habe bereits 2x 512MB DDR333 SO-DIMMs zuhause also würde ich mir wieder circa 100 € sparen mit dem AMD System, da ich gar nicht auf die Idee kommen könnte mir neue DDR2-533 Speicher für das Intel System zu holen :O
Bei beiden Systemen bewege ich mich zwischen 1100-1200 € (inkl 8-Zellen Akku) was meiner Meinung nach sehr preiswert ist mit der gebotenen Leistung und dem passenden Design.
Kleines Designerproblem beim S270 - gibt nur None-Branded Barebones über Geizhals also ohne dem schönen MSI Logo ;) Beim S260 ist das anders.
Phew so genug von mir ... mich würden einfach mal eure Meinung interessieren zu welchem System ihr tendieren würdet wenn es hauptsächlich für den mobilen Einsatz genutzt werden soll, trotzdem ausreichend Power hat und für die Zukunft gerüstet sein soll. Oder doch ein ganz anderes Notebook? Wobei ich kein annähernd vergleichbares gefunden habe bzgl Preis-Leistung.
Mfg
BlackTiger