Ich habe einen Canon Pixma iP4200 und bin mit dem Gerät mehr als nur zufrieden. Da ich ein paar Euros sparen wollte hab ich mal ein paar Billigpatronen ausprobiert und damit ein bisschen ins Klo gegriffen. ::)
In Prinzip funktioniert es, aber die Qualität der Ausdrucke lässt zu wünschen übrig und die Handhabung dieser 'Patronen ohne Chip' ist mehr als umständlich. Naja, hätte ich mir eigentlich bei dem Preis denken können. :-X Ich hab für einen Satz der Billigen etwa 20.- Euro mit Porto gezahlt, die Orginalen kosten etwa 50.- bis 60.- Euro.
Ich gehe mal davon aus dass ihr nicht alle die orginalen Patronen kauft sondern auch ein bisschen knausrig seid was das angeht, deshalb wollte ich mal fragen wie wo ihr Patronen kauft, mit welchen ihr gute und mit welchen schlechte Erfahrungen gemacht habt, oder seid ihr etwa alles Bastler die nur selbst auffüllen? ;)
In der Nähe gibt es einen Stand der gebrauchte Patronen aufkauft und diese wiederbefüllt verkauft, der Chip wird hierbei 'resetet' wie mir erklärt wurde. Der einzige Nachteil soll hierbei sein, dass kein Füllstand mehr angezeigt wird, was ist davon zu halten?